Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Der Casemodding-Thread
AUTOR BEITRAG
3of5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ober0wn3r

#1 - 25.02 13:40

Tjo, lang nix mehr von den ganzen Casemoddern hier gehört.

Geht grad garnix mehr?
Was is mit euren Projekten?


Also bei mir is eigentlich alles eingeschlafen
(Hab grad so viel anderes zu tun)


Hab aber vor demnächst ein Projekt auf die Beine zu stellen:

Meinen kleinen Barebone voll ausstatten (Top Prozessor, passende Graka, 2GB Ram...)
Und das dann in ein tragbares CD-Radio einbauen (Allerdings mit größerem Netzteil) und da dann noch nen kleinen Verstärker mit Boxen mit reinzubauen (Hab da einen bei Ebay im Auge).
Wäre praktisch ein Multimedia-PC mit integrierten Boxen

Mir fehlt momentan nur das entsprechende Gehäuse (Selbst bauen wäre "uncool", soll ned Holz sondern Plastik sein)


Und, wie sieht's bei euch aus?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#2 - 25.02 13:59

Ich weiß nich ob ich noch jemals irgend was machen werde. Nen PC ins Auto wär mal ne Idee, Modding fürs Auge hab bei mir seit längerem absolut keinen Stellenwert. Ich bin froh wenn ich den PC nicht sehen muss. Entsprechend wird der PC fürs Auto dann auch irgendwo versteckt. Mir schwebt n doppelter Boden im Kofferraum vor (wahlweise auch doppelte Wände richtung Kotflügel, dann halt quer). Von wegen Abluft hab ich mir zwar schon ein paar Gedanken gemacht, aber solange das Auto zum PC noch nicht da ist werd ich da absolut nichts konkretes tun. Und selbst wenn das Auto dann mal da ist werd ich schon den tieferen Sinn eines Car-PCs erst noch erkunden müssen. Sind immerhin doch so an die 1000€ nur an Hardware die ich verbauen würde (Mainboard, CPU, RAM, Netzteil, Monitor), dann ist der Kofferraum noch nicht aufgearbeitet und der Monitor noch nicht in die Mittelkonsole eingelassen. Wenn ich im Endeffekt bei 1500 ankomm stellt sich schon die Frage, was ich mit dem Ding eigentlich treib. Stattdessen könnt ich mir nen schicken DVD-Player für 500€ als DIN-Gerät und n Navi mit 5.2" TFT und TV-In anschaffen, an das ich den DVD-Player dann anschließen kann. Kommt mich billiger, ich muss den Kofferraum nicht umkrempeln und die Bedienung während der Fahrt ist auch einfacher als wenn s n PC wäre.

Wenn Modding dann wird da wohl in naher Zukunft eher das Auto drankommen als der PC. Nen Monitor in die Mittelkonsole einlassen oder sowas. Der PC ist in den letzten Jahren zum Werkzeug verkommen. Mein Desktoprechner ist jetzt vier Jahre alt. Ich hab Farcry durchgezockt und Doom und bei GTA San-Andreas etwa die Hälfte. Normalerweise steht der PC einfach rum und tut nix. Schreiben, Surfen, Programmieren und Mails lesen tu ich am Laptop. Viel Moddinglust hab ich nicht mehr. Zumal ich glaub ich aus dem Alter raus bin, in dem man anderen seinen Geldbeutel zeigen will indem man sich teures Spielzeug in die Mitte der Wohnung stellt.
Gandhi

RANG Deckschrubber

#3 - 25.02 19:09

ich hab grad eben (was für ein Zufall!) den Entschluss gefasst, mein Case zu schleifen --> wer wills haben?

Eigentlich geht das damit einher, dass ich mal langsam das Kinderzimmer meiner Tochter (4 Monate) räumen sollte - und ich mit samt Schreibtisch in den Flur ziehe - dafür ist das Ding einfach zu groß!

Also werde ich wieder ein gedämmtes Holzgehäuse bauen - aber ohne aufwendige Labyrinth-Funktion im kleinst möglichen Format.


wer hat Interesse an meinem "alten" Gehäuse? (perspektivisch ... es ist grad mal der Plan entstanden, das Gehäuse zu ersetzen - aber Richtung Mai möcht' ich schon fertig sein)
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 25.02 23:07

Also ich hab vor fast einem Jahr das letzte Mal an meinen Gehäuse gearbeitet. Und mehr will ich eigentlich nicht.
Hatte noch an ein Fenster mit Plexiglas gedacht, aber da ich in ein anderes Zimmer umgezogen bin, hat der Rechner einen neuen Standort bekommen und damit ist das jetzt auch egal.

Hab damals in ein Coolermaster Stacker-Gehäuse 2 240er Radiatoren usw verbaut.
Ob das jetzt gut aussieht oder ned, ist es mir mittlerweile auch egal, das Ding läuft, ist kühl und macht keine Probleme.

Werde aber demnächst wohl ne neue Graka mit in die Wakü einbauen, dann bekommt die auch wieder neues Wasser spendiert.
inta

RANG Master of Clanintern

#5 - 26.02 10:31

Hm, ich hab ja schon eins nach deinem Vorbild gebaut Gandhi... ist wirklich schön leise und hat sich in den letzten 35 Tagen auch schon im Dauereinsatz bewährt

Ich überlege im Laufe des Jahres nen neuen Rechner zu kaufen. Da ich bisher kein Case gefunden habe was mir gefällt, denke ich über einen Eigenbau nach. Aber es soll ein Alu (oder zumindest Metall) Gehäuse werden und ich hab mit der Verarbeitung von Metall aber keine Erfahrung. Na mal sehen, ich hab ja noch was Zeit und vor Mai wird das eh nichts mit der neuen Hardware...
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#6 - 27.02 23:32

Ich hab im letzten Herbst mein Gehäuse schwarz gespritzt, eine Lüftersteuerung eingebaut und den brummenden 120mm Ansauglüfter durch einen neuen blau leuchtenden ersetzt. Zählt das? ^^