Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: I-Net kappt wenn P2P-Prog. läuft...
AUTOR BEITRAG
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#1 - 14.03 09:49

Hallo,
seit geraumer Zeit ist es so, dass wenn ich ein P2P- Programm am laufen habe, das sich mein Internet verabschiedet. Genauer die Torrent-Clienten verursachen das.

Habe viele Programme schon probiert und bei Allen, das gleiche Spiel.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand Ahnung wie man das beheben kann?

Paar Eckdaten zum System:
AMD64 4000+
MSI K8T-Neo ver.2.0
ISP Alice 6000
Router D-Link DI-604

vielen Dank erstmal...
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#2 - 14.03 10:56

vertraegt der router wohl anscheinend nicht soviele verbindungen gleichzeitig
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#3 - 14.03 14:05

hmm ich kann ja mal probieren, mein pc direkt ans modem zu klemmen.danke erstmal
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#4 - 15.03 04:35

Was bricht denn ein? Trennt der Router die Verbindung zum Internet oder bricht deine W-Lan-Verbindung zum Router weg? Liegt es vielleicht nicht an der hohen Anzahl an Verbindungen sondern an der großen Datenmenge? Was passiert, wenn du ne große Datei, sagen wir 150MB oder sowas ziehen willst, geht das?
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#5 - 16.03 11:25

ja normale downloads funktionieren, egal wie groß. ist halt nur bei share-programmen.die router kappt die verbindungen.also, ich hab dann selbst keine verbindung mehr zu meinem messenger oder auf internet-seiten.zwischen durch gehts dann mal für sekunden.das ist aber eher ne seltenheit.

aso wlan hab ich nicht...
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#6 - 16.03 21:57

Kannst du in dieser Zeit den Router anpingen? Ich hatte schon n paar, die wenn sie viel zu tun hatten einfach abgestürzt sind. Meistens waren s dann D-Link-Geräte. Da bei Tauschbörsen ja viele Einzelverbindungen offen sind ist das ne wesentlich höhere Last für die Router-CPU als ein einzelner HTTP-Download.