Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: pdf-dateien nachträglich editieren
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 15.03 00:09

hi,

wenn ich ein fertiges pdf-dokument herunterlade.. gibts dann programme, mit denen ich alle diese nachträglich noch ändern kann? kann das z.b. adobe acrobat professional?
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 15.03 00:19

nur wenn das pdf nicht geschützt ist.
Huri-Kane

RANG Deckschrubber

#3 - 15.03 08:53

ändern is nich, weil pdf ein postscript-format ist. auch wenn die pdf-datei ungeschützt ist. es besteht lediglich die möglichkeit mit irgend welchen tools aus der pdf wieder eine word-doc zu "scannen". nur ob das immer so gut klappt bezweifle ich.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#4 - 15.03 09:34

Was geht ist dass du Seiten rauslöschst, neue hinzufügst, Bookmarks hinzufügst, oder dann halt so Sachen wie Kommentare usw.
Aber wie #3 schon sagt so einfach Text ändern is nicht.
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 15.03 14:15

Also ich hab aber schon Text von PDFs mit dem Acrobat verändert. Die müssen natürlich auch in Text und nicht als Bild vorliegen, aber dann reinklicken und rumändern.
prof

RANG Master of Clanintern

#6 - 15.03 17:13

geht allerdings auch nur, wenn du die Schrift kennst und auch hast...dann klappt das aber auch mit dem ändern
cibo

RANG Lord of Clanintern

#7 - 15.03 17:23

Ja, also beim reinklicken fängt der Adobe an zu rödeln wie blöd, Schriften rumzuladen etc. Aber es geht, ich weiß aber nicht, ob der Output dann vom Original zu unterscheiden ist, also evtl dreimal so groß oder dergleichen
aqualitex^back

RANG Deckschrubber

#8 - 19.03 10:22

texte, farben, bilder und stand usw. kannst du mit enfocus pitstop professional editieren. geiles tool! www.enfocus.com. ist aber relativ teuer ;)