Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 22" Wide TFT Monis... hilfe ^^
AUTOR BEITRAG
Map

RANG Deckschrubber

#1 - 15.03 10:00

Grüss euch.

ich überlege mir im moment, meinen alten, schwere, energiefressenden 21" röhrenmonitor zu ersetzen. Und zwar durch einen 22" TFT Monitor.

Im moment habe ich (nach diversen erfahrungsberichten, webseiten, etc.) 2 Monitore in die engere auswahl genommen.

Zum einen den Benq FP222W a, D-Sub:

Einblickwinkel horiz./vertik. 170°/170°
Farbe silber/schwarz
Helligkeit 300 cd/m²
Höhenverstellbarkeit nein
Kontrast 700:1
Lautsprecher nein
Physikalische Auflösung 1680 x 1050 Widescreen
Prüfzeichen TCO03
Reaktionszeit 5 ms
Rotation auf Hochformat nein
Signaleingang analog
Wandanbringung möglich optional
Lochmaske 0.282 mm

Display 22"

Frequenz H-Frequenz: 30 bis 82 KHz
V-Frequenz: 56 bis 76 Hz

Modell FP222W a


und zum anderen den 2216was von Acer:

Display size 22"
Brightness 300 cd/m²
Resolution 1.680 x 1.050 WSXGA+/ 16.7Mio
Response Time 5ms
Pixel pitch 0.284/0.284 Monitor Cable

Contrast ratio 700:1
Horizontal viewieg angle 170°
Vertical viewing angle 160°
Video signal Dual In
Analog (D-sub)/ DVI
Color Silver
Warranty Service 3 Year OnSite
Others Powersupply integrated

Nun kann ich mich nicht wirklich entscheiden, bzw nicht abschätzen welcher besser/schlechter ist, da ich absolut 0 erfahrung mit TFT Monitoren habe.

Wichtig war mir primär der Preis sowie die auflösung, die sollte schon auf 1680x1050 gehen. Kann mir hier wer nen tipp geben oder vielleicht sogar n anderen Monitor nennen der ihn persönlich überzeugt hat mit Gründen wieso ?

wäre euch echt dankbar :)

Grüsse
Marduk

RANG Deckschrubber

#2 - 15.03 12:27

Also von Acer würde ich dir in der Preisklasse abraten! Da haben sie einfach keine guten Modelle! Der BenQ soll auch net so das Wahre sein!
Wenn du genug Geld hast, würde ich dir zu einem Samsung 226BW raten, der ist im mom so ziemlich das beste, was du für dein Geld bekommen kannst! Kostet zwischen 350-400€ (hab den auch)!
Dann hatte ich vorher noch den LG 226WT. Auch nicht schlecht, aber in Sachen Blickwinkel und der Farbtreue absolut keine Chance gegen den Samsung! Preis ca. 3
300€!
Der Iyama hier könnte was für dich sein, wenn du auf HDCP verzichten kannst!

http://geizhals.at/deutschland/a220690.html
Map

RANG Deckschrubber

#3 - 15.03 13:08

gut zu wissen :)

der iyama sieht gut aus und liegt auch preislich ganz gut.

Wielange is eigentlich sone lebenserwartung von nem TFT bei täglicher nutzung ? ich mein meinen 21" crt von eizo hatte ich damals occasion gekauft und der läuft auch schon wieder 4 oder 5 jahre. Wenn die erwartung dementsprechend hoch ist überleg ichs mir echt den samsung zu holen, scheint ja momentan das mass aller dinge zu sein was man davon hört :)
3 of 5 *Status: Glücklich verliebt*

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 15.03 18:55

Also ich kann auch nur den Samsung empfehlen.
Ein Bekannter von mir hat den Vorgänger, den 225BW.
Ein geniales Teil!
Super Bild, kann alles...
Er hat z.B. mehrere Eingänge (z.B. auch für TV oder ne Konsole) und kann sogar Bild-im-Bild

http://geizhals.at/deutschland/a234794.html
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#5 - 15.03 19:06

Ich kann dir den hier empfehlen:
http://www.prad.de/new/monitore/test-nec-20wgx2.html
NEC 20WGX2 Pro

Hab den seit ein paar Wochen und bin sehr zufrieden damit. Aber der Nachteil für dich wird halt der relativ hohe Preis(~500) sein.
Map

RANG Deckschrubber

#6 - 15.03 19:24

uff ja, schon etwas heftig *g*

hat vielleicht schonmal wer erfahrung mit nem dell tft gemacht ?
habe vorhin den hier gefunden, nur keine ahnung wie gut die Dell`s sind, höre ansich nur gutes von dell, was jedoch auf notebooks bezogen ist und weniger auf die anderen sachen *g*

http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=ch&l=de&s=dhs&cs=chdhs1&sku=88220
SirLant

RANG Master of Luck

#7 - 16.03 16:12

Nimm den Samsung 226bw, der Vorgänger war ja nicht so ausgereift, aber der ist wirklich supper (für ein tn-panel).
Als Alternative käme noch der von LG in Frage, aber auf den musst du noch etwas warten.