Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: pdf 2 doc
AUTOR BEITRAG
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#1 - 17.03 12:01

salve.
hat oder kennt jemand so ein prog. am besten free. ich hab schon paar shareware progs probiert aber wenn ich da meine pdfs in docs umwandeln will sieht die doc seite net so aus wie die pdf seite....

kennt jemand ein programm wo des so 100%ig übereinstimmt oder gibts überhaupt so was ???
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#2 - 17.03 12:47

Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, aber wo wir gerade dabei sind. Ich suche ein Tool, kostenlos, Freeware, dass mir aus nem doc nen PDF macht.
Vielleicht gibts ja auch eins für beide Richtungen??
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#3 - 17.03 12:47

Sowas kann es nicht geben. Es sehen ja nicht mal DOC-Dokumente, die mit Office XP als 98-Kompatibel gespeichert wurden in Office 98 100% so aus wie in Office XP. Das Einzige was mir da einfallen würde, um 100% optische Gleichheit zu bekommen wäre ein Screenshot des PDFs als PNG gespeichert und beim DOC als Hintergrund verwendet. Dann kann man halt nicht reinschreiben sondern bestenfalls drüberschreiben.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 17.03 13:39

@Matrixx: PDFCreator macht dir aus allem ein PDF.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 17.03 13:59

Okay. Danke. Das geht bestens.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#6 - 17.03 13:59

Adobe Acrobat
Perseus

RANG Deckschrubber

#7 - 17.03 14:26

wobei dokumente, die sich als doc neu speichern lassen, meistens wohl auch im acrobat zu bearbeiten sind, was wiederum die konvertierung zu word sinnfrei macht.
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#8 - 17.03 22:04

@#2: so ein prog hab ich. meins heisst "w2pdf" also win 2 pdf... und es wird als drucker installiert und dann beim auswählen wenn ich dann auf drucken klick druckt es dann halt nicht sondern fragt wo es als pdf speichern soll.

@#3: joar stimmt hast recht. des problem hatte ich ja auch schon das ich ne nicht xp doc in office xp öffenen wollte und alles verschoben war... naja schade.

@#6+7: naja mir gehts net ums bearbeiten sondern ums umändern... aus kostengründen ^^ ... weil bei meiner fh blickt der drucker des net wenn man mehrere gleiche sachen drucht die doc sind das es mehrere sind also muss ich nur für eins zahlen und beim pdf blickt ers ^^ .... naja macht nix.

aber ist doch irgendwie ne entwicklungslücke oder? in eine richtung problemlos und in die andere so gut wie gar nicht ...

naja bis dann cucu
Mumie

RANG Deckschrubber

#9 - 18.03 15:09

such dir ein pdf2jpg programm und für die bilder dann in word ein
Nutellica

RANG Master of Clanintern

#10 - 18.03 16:46

ja, sehr hilfreich
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#11 - 18.03 17:14

Hab ich in #3 schon vorgeschlagen, was #9 da sagt. Neben einer wohl eher unhandlichen Dateigröße besteht noch der Nachteil, dass der Text aus dem PDF nicht bearbeitet werden kann sondern bestenfalls mit Textfeldern überlegt. Heißt Korrekturen und Ergänzungen des PDFs sind nur dann einigermaßen unsichtbar vorzunehmen, wenn man sonst weiße Stellen im Text überschreibt, sich diese zur Not durch weiße Kästen selbst herstellt. Einfach so mitten im Text nach Belieben rumschreiben geht nicht. Wenn das kein Problem darstellt, warum nicht.
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 18.03 20:54

wenn alle stricke reissen, kann man das pdf ja noch abtippen
Weed-Man

RANG Master of Clanintern

#13 - 19.03 05:42

hmmm bearbeiten will ich ja nix...

aber wielang dauert des wenn ein pdf ca 300 seiten hat des in jpg umzuwandeln. oder muss ich da jede seite extra und dann wieder jede seite extra einfügen. dann ist mir zu stressig bei sovielen seiten
sρє¢ιєs▪θθθΙ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 19.03 06:09

mit IrfanView kann man auch pdfs öffnen und per batchkonvertierung zB in tifs umwandeln (hab tif als beispiel genommen, weil bei dem format auch mehrere seiten in einer datei gespeichert werden können)