Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: günstige Graka
AUTOR BEITRAG
323

RANG Deckschrubber

#1 - 17.03 13:36

Der Rechner ist ein Pentium4 3.4ghz mit 1gb ram und ner Geforce 5700le.

Nun ist die Geforce ne rechte Krücke. Meint ihr man kann da noch was rausholen mit ner besseren Graka? Preisvorstellungen so um die 200euro max 250. Wichtig: AGP!

Dachte so an ne ati x1950pro oder xt ? Könnte man damit Oblivion halbwegs flüssig spielen, in sagen wir mittleren Details ?
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Newbie

#2 - 17.03 13:57

Ich bin ein Benchmarklink!

Ich würder zur X1950XT greifen, kostet bei Alternate nur 10€ mehr, hast aber nen gutes Stück mehr Leistung.

Die X1950XT hat jedoch ein Peltier-Element, was man aber wohl auch problemlos weglassen kann - der erhöhte Energieverbrauch mit Peltier-Element beträgt bestimmt mind. 50Watt mehr. (sind 2 Stromstecker an der Karte, den einen, fürs Peltier-Element, einfach weglassen)
323

RANG Deckschrubber

#3 - 17.03 14:35

meinst du diese:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182482
die hatte ich mir auch überlegt, weiß aber net ob das mediamarkt netzteil den strombedarf deckt. Weiß nicht ob das so gut ist den Stecker fürs P-Elemt einfach wegzulassen ?

was haltet ihr von der hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=173887&showTechData=true
ist zwar nur eine Pro, aber dafür mit 512mb speicher.

Wie ist eigentlich der unterschied pro - gt - xt ?
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 17.03 21:02

die XT hat nen höheren GPU Takt, ob es ansonsten noch einen Unterschied gibt (Pipelines zB) weiß ich nicht
ildottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 17.03 23:56

Die GT ist ein bisschen langsamer als die Pro, beide haben 12 Pipelines, 36 Shader, die XT hat 16 Pipelines, 48 Shader und höhere Takte und ist alles in allem das schnellste was man für AGP kaufen kann.

Dem Mediamarkt-Netzteil trau ich keine davon zu, aber von der Leistung her genügen alle mindestens für mittlere Details (die hatte ich ja schon bald in Oblivion).
Wenn er den PC noch länger behalten will (und let's face it, das wird er) wär vielleicht ein neues Netzteil nicht dumm. Wobei die nächsten Probleme dann beim Platz in dem Minitower liegen könnten (müsste aber eigentlich gehen, sind ja keine PCI-Karten in so einem MM-PC) und der Abwärmeableitung. Der P4 brät zwar auch schon schön, aber die XT verdoppelt das wahrscheinlich mal eben.

Hate to say I told him so
323

RANG Deckschrubber

#6 - 18.03 13:27

und wie wir ihn kennen hat er sich die sache schon wieder anders überlegt ;)

trotzdem danke an alle.