Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Google Eintrag ganz oben?
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 21.03 12:49

Hi,

ich hab diese Webseite hier gebaut: www.kirwa-ebermannsdorf.de mit folgendem meta tags:

<META NAME="Title" CONTENT="Kirwa Gemeinschaft Ebermannsdorf">
<META NAME="Author" CONTENT="Kirwa Gemeinschaft Ebermannsdorf">
<META NAME="Publisher" CONTENT="Kirwa Gemeinschaft Ebermannsdorf">
<META NAME="Copyright" CONTENT="Kirwa Gemeinschaft Ebermannsdorf">
<META NAME="Revisit" CONTENT="After 1 days">
<META NAME="Keywords" CONTENT="Kirwa Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf Kirwagaudi Gaudi Kirwabär Kirwabaum Kirwapaare Kirwamoidl Kirwabursch Rausch
Oberkirwapaar Oberkirwabursch Oberkirwamoild Kirwahupferl Tracht Dirndl Lederhosn Liesl Baumwache singen Schnaps Bier Party Zelt Gstanzln">
<META NAME="Description" CONTENT="Kirwa Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf Kirwagaudi Gaudi Kirwabär Kirwabaum Kirwapaare Kirwamoidl Kirwabursch Rausch
Oberkirwapaar Oberkirwabursch Oberkirwamoild Kirwahupferl Tracht Dirndl Lederhosn Liesl Baumwache singen Schnaps Bier Party Zelt Gstanzln">
<META NAME="Abstract" CONTENT="Kirwa Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf Kirwagaudi Gaudi Kirwabär Kirwabaum Kirwapaare Kirwamoidl Kirwabursch Rausch
Oberkirwapaar Oberkirwabursch Oberkirwamoild Kirwahupferl Tracht Dirndl Lederhosn Liesl Baumwache singen Schnaps Bier Party Zelt Gstanzln">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Kultur">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Private Homepage">
<META NAME="audience" CONTENT=" Alle ">
<META NAME="Robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<META NAME="Language" CONTENT="Deutsch">

ich will, dass wenn man "kirwa ebermannsdorf" oder "kirwagemeinschaft ebermannsdorf" in google eingibt, wir ganz oben stehen.. so wie z.b. bei "kirwa ursensollen" oder "kirwa rosenberg"

wie schafft man das?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 21.03 13:22

Stichwort: SEO - Search Engine Optimization.

Ganz lapidar gesagt: Sei bekannt. Wenn die Seite im Netz viel gelesen und verlinkt wird (und das Verlinken nicht nur dem Pushen der Seite dienen soll), dann steigt sie ganz alleine nach oben.
inta

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.03 13:37

Jep, meta-tags sind nicht mehr wirklich Ausschlaggebend (was nicht heißen soll, dass die alle überflüssig sind).
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#4 - 21.03 14:25

Wie schon Konfuzius sagte: Sorge dich nicht darum, dass dich keiner kennt, sondern sorge dafür, dass man dich kennen muss.


Übrigens sind zu viele Meta Tags auch nicht gut. Wenige, prägnante Keywords sollen besser sein als dutzende von Begriffe in die Meta Tags zu werfen die man irgendwie mit dem Thema der Seite assoziieren könnte.

Aber das ist auch nur eine Theorie, denn keiner weis wirklich so genau wie der Pageranking Algorithmus von Google funktioniert. Und wenn es einer rausfindet und im Internet rumerzählt, dann wird der Algorithmus geändert. Jede wirklich bahnbrechende Erkenntnis zu Googles Pageranking die im Web veröffentlicht wird, entgeht auch Google nicht.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#5 - 21.03 15:07

wird es also was bringen, wenn der ganze verein jeder täglich ein paar mal die seite besucht mit immer wieder verschiedenen ips?
Perseus

RANG Deckschrubber

#6 - 21.03 15:28

wenig. - weil das google recht herzlich egal is, wie oft von welcher ip dein server angefragt wird.

du musst dafür sorgen, dass deine Seite von anderen Seiten aus verlinkt wird - und damit mein ich keine Linkverzeichnisse.
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#7 - 21.03 15:35

Eher garnichts. Woher soll denn Google wissen wie oft deine Seite aufgerufen wird? Ausser du packst Google AdSense Anzeigen drauf. Aber das wirst du wohl nicht wollen.

Es würde eher was bringen wenn eure Vereinsmitglieder eure Vereinshomepage auf ihren privaten Homepages verlinken würden. Vorausgesetzt diese Homepages haben ebenfalls einen halbwegs relevanten Pagerank unter Schlagwörtern die etwas mit eurer Vereinsseite zu tun haben.
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#8 - 22.03 02:09

Etwa diese Diskussion war von Nutellica mit der Aussage, "wieso welche seiten an welcher position auftauchen, beschäftigt nen ganzen industriezweig" im Thread "google googelt nicht das ganze web" im HW-SW-Forum gemeint, falls du da mal reingeschaut hast.

Google ist sehr dahinter, allen Seiten aufgrund ihrer Bekanntheit und Beliebtheit zu bewerten, nicht, weil der Programmierer viele Kniffe kannte. Das soll gerechter sein, was in meinen Augen ein durchaus richtiger Ansatz ist. Eine recht wichtige Seite, die sich allein durch ihren Inhalt auf einem bestimmten Sachgebiet schon weit von dem ganzen Rest abhebt, der so im Internet keucht und fleucht, würde absolut untergehen, wenn der Google-Rang auf Meta-Tags basieren würde und der Programmierer der Seite zwar eine Korriphäe auf seinem Sachgebiet (dem Thema der Website) ist, aber keinen Schimmer von HTML und Meta-Tags hat.

Eine kurze Anekdote: BMW hat es vor einiger Zeit geschafft, seine Seite so zu verpfuschen (anders kann ich das nicht nennen) dass der Benutzer mit eingeschalteten Javascript gut navigieren konnte, such ordentlich zurecht gefunden hat und es dann auch noch nicht mal schlecht aussah, dass im HTML-Text dazu allerdings nicht die geringsten Anzeichen zu finden waren, worüber die Seite eigentlich schreibt. Sprich: Google konnte grade mal so eben erkennen, dass die BMW-Homepage was mit Autos aus Deutschland zu tun hatte. Um nicht komplett in der Google-Pagerank-Versenkung zu verschwinden, haben die Programmierer für BMW diverse Schlagwortkataloge und Linklisten erstellt und diese unsichtbar im Quellcode der BMW-Homepage versteckt. Google sah dieses Vorgehen als den Versuch, den Google-Pagerank-Algorithmus zu hintergehen, da Google auf diese Weise was anderes bewertet hat als der Benutzer gesehen hat, somit also kein unmittelbarer Zusammenhang zwischen der messbaren Beliebtheit der Seite und dem für Google lesbaren Inhalt bestand. Das ganze hatte zur Folge, dass Google BMW komplett aus der Datenbank geworfen hat und selbst die direkte Suche nach "BMW" nur BMW Fanseiten, Tuninwerkstätten und Seiten wie Autoscout24 oder mobile.de geliefert hat.

Man kann also durchaus behaupten, dass Google recht stark daran interessiert ist, dass es eben *keine* Programmiertricks gibt, die die Bewertung verfälschen. Dass das was hier empfohlen wird einen gewissen Effekt hat mag durchaus sein, allerdings könnte der auch von recht kurzer Dauer sein. Dass dich Google per Hand aus der Datenbank wirft wie BMW glaub ich jetzt mal nicht, aber dass sich der Algorithmus demnächst mal ändert und du mit vielen Meta-Tags die heute evtl noch einen guten Rank bedeuten nicht mehr viel reißen kannst ist durchaus nicht ausgeschlossen.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#9 - 22.03 08:35

in welchem zeitintervall indexiert google denn neu?
horst

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 22.03 08:41

Bei der Anzahl der Webseites behaupte ich mal: Ständig
Pipsen

RANG Deckschrubber

#11 - 22.03 10:22

naja.. ich habe z.b. bei meiner webseite den titel geändert..
vorher war der titel immer:

Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf - Aktuelles
Kirwagemeinschaft Ebermmansdorf - Termine
.
.
.

Jetzt haben alle Seiten nur noch den Titel "Kirwagemeinschaft Ebermannsdorf"

Bei google wird aber immer noch der alte Titel angezeigt
inta

RANG Master of Clanintern

#12 - 22.03 11:28

Das hier ist eine sehr lustige aber auch ganz hilfreiche Geschichte:
http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html

Wer etwas Zeit übrig hat, es lohnt sich
warlord

RANG Deckschrubber

#13 - 22.03 20:48

Auch wenn google "ständig" aktuallisiert (was ich auch mal vermuten würde) dann bedeutet das nicht das die Robots ständig auf deiner Seite sind... Da google nen paar mehr Seiten (so 2-3 oder sowas...) im System hat und die Anzahl der Robots vermutlich << "unendlich" ist reisen die Dinger halt ständig durch das Internet.

Ich würde mal vermuten das die Robots auch die Seiten häufiger besuchen die eben schon nen hohes Ranking haben - aber selbst dort wird vermutlich nicht täglich (und schon gar nicht stündlich o. weniger!) neu indiziert...


EDIT @12: DANKE für den Link :) Denn mit dem Link sparst du mir ne Menge erklärungsarbeit in der Firma...