Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Formular im Formular
AUTOR BEITRAG
Avantasia

RANG Deckschrubber

#1 - 22.03 12:52

Gutren Tag

Ich möchte gerne bei meiner Homepage ein Formular i neinem Formular ausführen welches das erste aktualisiert.

Bei mir ist es so das im Hauptformular es ein auswahlfeld gibt welches seh viele daten anzeigt. Nun habe ich eine Suchfunktion ( Das Unterformular ) integriert damit man die Auswahl( aus der Oberformular) aktualisieren kann mit genaueren Werten.

Jedoch geht das nicht da wenn ich auf den submit button vom Unterformular klicke trtozdem das Oberformular ausgeführt wird

der Prinzipielle verlauf ist folgender

<form> Oberformular
<form> Unterformular
</form>
</form>


geht das überhaupt so oder kan nman ein formular nicht unterbrechen ??
inta

RANG Master of Clanintern

#2 - 22.03 14:50

Soweit ich weiß ist es nicht möglich Formulare zu schachteln...
‹• ⊂⌈α⊂κ¥ •›

RANG Deckschrubber

#3 - 22.03 16:29

was hälst du denn von hintereinander?

<form>
oberformular
</form>

<form>
unterformular in abhängigkeit von oberformular
</form>

musste intern nur noch per php oder mit ner anderen sprache verwalten was zu tun ist (stichwort hidden felder)
Avantasia

RANG Deckschrubber

#4 - 23.03 04:45

ja untereinander würde es gehen aber von der optik wäre es schöner wenn ich die Suchfunktion direkt über den Textfield setze welches ich aktualisieren will ... Und da sich dieses Textfield in der Mitte des Formulars befindet kann ich meines wissens das so nicht machen

Gibts da vl mit javascript ne lösung.
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#5 - 23.03 08:47

mit css kannst du das dann hinsetzen wo du willst
inta

RANG Master of Clanintern

#6 - 23.03 09:35

Ich glaub ich renn gleich schreiend weg... du baust nicht ernsthaft deine Struktur/Logik nach der Optik oder?