Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Word: Hintergrundbild
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 25.03 14:28

Hi,

ich wollte mal fragen ob es möglich ist, in Microsoft Word einer Seite ein Hintergrundbild zu geben.

Ich möchte ein hellgraues Bild im Hintergrund haben aber im Vordergrund ganz normal die Texte bearbeiten.

Es wäre zwar möglich das Bild zuerst auszudrucken und danach den Text drauf zu packen, aber ich möchte das dokument auch als pdf abspeichern und dann würde das hintergrundbild fehlen.

Eine weitere Alternative wäre, mit nem Bildbearbeitungsprogramm den Text auf das Bild zu kopieren und das Bild bei Word einzufügen.

Aber das ist son bisschen... umständlich


Hat jemand ne Idee?
Eimer

RANG Deckschrubber

#2 - 25.03 14:51

Menü "Format" --> "Hintergrund" --> Farbe , Muster etc. aussuchen...

Zumindest bei meinem Word 2000 is das an der Stelle
TITAN will doch nur spielen

RANG Deckschrubber

#3 - 25.03 15:04

bei mir isses format->hintergrund->fülleffekte, reiter grafik
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#4 - 25.03 21:10

hm, so kriegt das leider so nen HTML-Seiten Charakter.... ausdrucken kann ich das so eigentlich kaum noch, geschweige denn ein pdf daraus machen


Da muss ich wohl ein bisschen improvisieren


---edit---

ah, is ja simpel

Hab grad folgenden Tipp bekommen: Grafik ganz normal einfügen, dann rechtsklick -> Grafik formatieren -> Layout, und dann Grafik (zentriert) hinter den Text setzen.


Ist genau das was ich will


kann dann ge werden