Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Fifa 99 unter win XP
AUTOR BEITRAG
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#1 - 09.04 15:07

ja, ich wollte mal gern wieder Fifa99 spielen, aber wie zu erwarten läuft es unter win Xp einfach nicht. hab schonmal die einschlägigen Foren durchsucht und auch antworten zu dem Problem gefunden, aber nichts von alledem funktioniert (zumindest funktionierts bei mir nicht).
ich hab in der fifa.exe schon die Kompatibilät auf Windows 95 gestellt und den offiziellen Patch von EA installiert (Version 1.11 oder so), damit hat das spiel immerhin schonmal gestartet (vorher war entweder keine Reaktion beim ausführen der .exe, oder einfach nur schwarzer Bildschirm). Allerdings läuft das Spiel jetzt in Zeitlupe, bzw. Bild für Bild, selbst der Mauszeiger im Menü "läuft" nicht flüssig und die Ladezeiten sind allgemein ewig lang (Nein, mein System ist gut genung ).
Den virtuellen Speicher zu verringern, wie es in einem Forum vorgeschlagen wurde, hat auch keine Veränderung gebracht, und im 3D-Setup den Grafik Renderer zu ändern bringt auch keine bessere Leistung (nur das Intro läuft mit Software-Renderer nicht mehr im Halbzeilenmodus).

Hat irgendwer noch nen anderen Vorschlag, oder das problem mal selbst gehabt und gelöst, oder weiß jemand nen aktuelleren Patch oder überhaupt irgendwas? Und nein, Fifa 07 will ich nicht spielen ^^. Bin für jede Hilfe dankbar
.aerosol°

RANG Deckschrubber

#2 - 09.04 15:20

schau mal im stammverzeichnis nach einer "gimme.dll". bei need for speed porsche brauchte man diese nur umbenennen/löschen und das spiel lief unter xp. da fifa auch von electronic arts ist, könnte das evt. eine möglichkeit sein, falls eine "gimme.dll" vorhanden ist. viel erfolg
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#3 - 09.04 17:55

hmm, ne so ne gimme.dll gibts bei fifa nicht

edit: und alle anderen .dlls zu löschen hat leider auch nicht den gewünschten erfolg gebracht ^^
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 09.04 21:25


am besten noch alle dlls im windows ordner löschen, dann müsste es gehen
Jun Misugi - Kaiser und Gott

RANG Master of Clanintern

#5 - 09.04 21:59

hehe, schon klar, aber waren eh nur 4 dll dateien, versuch wars wert langsam bin ich eh am verzweifeln, was das angeht, da kann man sowas schonmal probieren ^^