Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 22" TFT, was für einen?
AUTOR BEITRAG
mr.@

RANG Deckschrubber

#1 - 16.04 07:01

Ich möchte mir gern einen 22" breitbild TFT zulegen bin mir aber noch nich sicher was für einen, was zur zeit gut ist. Vorraussetzung sind schöne farben, tauglich für spiele und filme. Naja und er sollte die 350€ Grenze nichüberschreiten. Ich hab da auch schon welche in aussicht wie z.B. den:

IIYAMA ProLite E2200WS-B1U

Acer AL2216WD

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und kennt was besseres oder kann mir bestätigen das diese recht gut sind, vielleicht sogar eigene erfahrung mit diesen hat.

Danke schon mal im vorraus.

MFG Komastar
SirLant

RANG Master of Luck

#2 - 16.04 07:36

In der Preisregion gibts nur TN Panel und die haben einen eingeschränkten Blinkwinkel, darüber solltest du dir im Vorfeld im Klaren sein.

Ich hab ein Samsung 226bw bin mit dem total zufrieden.
Ansonsten ist der neue LG L226 auch ziemlich gut (bzw. soll es sein als ich meinen gekauft habe, war der noch nicht erhältlich).


Der Acer ist nicht so berauschend, wenn ichs richtig in Erinnerung hab der IIYAMA weiß ich jetzt gerade nicht mehr. Aber beide dürften nur 5ms Reaktionszeit haben und keine 2ms (die 2ms werden mit speziellen Techniken erreicht die den Nachleuchteffekt verkürzen, z.B. durch das Zwischenblenden von einem schwarzen Bild).

Ich würd mir auf jeden Fall die Zeit nehmen die Testberichte zu den einzelnen Monitoren durchzulesen. Auf www.prad.de findest du viele Erfahrungsberichte von anderen Käufern.


P.S. Was noch gesagt werden muss: ein normales TN Panel hat nur 16,2mio Farben. Wenn du Grafiker bist dann wirst du mit so einem Panel keine Freude haben.
Sw00p

RANG Deckschrubber

#3 - 16.04 13:18

Bis jetzt gibt es aber nur 22" mit TN-Panels. Wenn du nen anderes Panel willst, wirst du auf ne andere Größe zurückgreifen müssen.

Ich hab für meinen Vater den Samsung 226bw bestellt und finde den super. Allerdings hab ich das Overdrive ausgeschaltet (also hat der jetzt auch "nur" 5ms und keine 2ms), weil man doch immer nen bisschen Ghosting sieht.
psychyzm [Drinnen ist Doof]

RANG Deckschrubber

#4 - 17.04 20:01

was ist ghosting?
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 17.04 20:36

http://www.gamepc.com/images/labs/rev-solarism17v2-ghost.jpg
http://www.mastersofcinema.org/bresson/Words/images/LdL_ghosting.jpg
http://www.gamepc.com/images/labs/rev-samsung213t-ghost.jpg
SirLant

RANG Master of Luck

#6 - 17.04 23:34

@sw00p ich persönlich konnte noch nie ghosting feststellen, entweder ich bin da nicht so empfindlich, oder bei mir trat das bisher noch nie auf.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 18.04 10:45

also bei gta könnts an den settings liegen das sah schon immer scheiße aus.

bei q3 hmmmmm wird wohl der moni sein
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 18.04 11:27

Q3 ist halt der absolute Härtetest, weils einer der schnellsten Shooter überhaupt ist ^^
Sw00p

RANG Deckschrubber

#9 - 18.04 14:37

ich hab das hauptsächlich bei mausbewegungen über dunkeln hintergrund gesehen. Und da mein Vater sowieso nicht drauf spielt ist es einfach mal nur furzegal ab 2ms oder 5ms reaktionszeit.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#10 - 19.04 00:16

#8 macbeth um erlich zu sein find ich q3 recht lahm.

hldm ist da n tick schneller
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 19.04 07:36

kann ich dir nicht zustimmen, wenn du mit HLDM das alte Half Life Deathmatch meinst

Okay, bei Quake kommts drauf an was man spielt. Aber zum Beispiel Rocket Arena geht schon mächtig ab, gerade weil sichs meistens auf mehreren Ebenen abspielt, man ewig weit in die Höhe geschossen wird mit nem Rocket Jump etc.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 19.04 11:10

ich mein beide hldm. wobei mir das 2er schneller vorkommt.

natürlich muss man ein wenig movement controll haben

bei quake3 ich bin vom standard multiplayer ausgegangen

ra ist ein wenig schneller aber auch nciht wirklich viel. allerhöchstens die r-jumps aber wenn du durchs level fliegst biste auch wieder ein recht langsames ziel. die schnelligkeit kommt hauptsächlich durch die bewegungen die man machen muss für die r-jumps etc...