Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Alternative zu Gimp
AUTOR BEITRAG
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 16.04 13:26

könnt ihr mir eine Alternative zu Gimp empfehlen, bei der man nicht das Gefühl hat, daß der Programmierer, als gerade intuitive GUIs besprochen wurden, beim Kacken war?

kurz: ich suche was mit einem kleinerem Funktionsumfang als Photoshop Elements (ich arbeite viel mit Ebenen, Maskierungen, Selektionen & Filtern), aber kostenlos und vor allem nachvollziehbarer, wo ich eine Funktion finden kann als wie es bei Gimp der fall ist
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#2 - 16.04 14:14

Wie wäre es mit GimpShop? Gimp mit auf Photoshop getrimmter Benutzeroberfläche.

War allerdings ein wenig instabil als ich es das letzte mal ausprobiert hab.
xi-on|absolut

RANG God

#3 - 16.04 14:15

oder paint.net (nein, kein scherz )
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#4 - 16.04 17:46

Wollte ich auch schon vorschlagen, nur ist das für die von Nutellica genannten Anwendungen meiner Erfahrung nach nicht so gut geeignet.
xi-on|absolut

RANG God

#5 - 16.04 18:01

Maskierungen in dem sinne kanns glaub ich nich, aber das ließe sich ja mitn bissl Ebenen trickserei umgehen (wenn ich den begriff richtig verstehe)
Den rest kanns aber ^^
Naja warn vorschlag
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#6 - 16.04 18:48

"daß der Programmierer"

Da hat nicht nur einer die Suppe der GUI-Weisheiten mit der Gabel gelöffelt! Die ganzen OpenSource Frickler brauchen doch förmlich etwas was möglichst umständlich ist(achtzehn Zeilen Kommandoaufruf) oder halt möglichst kompliziert, damits so ausschaut als ob sie irgendwas können.
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#7 - 16.04 20:08

und ich dachte, ich wäre hier in ci und nicht im heise-forum
Crush (Hat seinen Status in Klammern)

RANG Deckschrubber

#8 - 16.04 20:25

Ich würde nicht sagen dass Gimp nicht benutzerfreundlich ist. Es ist nur einfach ungewohnt wenn man vorher mit Photoshop gearbeitet hat.
pennywise

RANG Deckschrubber

#9 - 16.04 20:26

Im Heise-Forum gibt's nen Link hierher *scnr*
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#10 - 16.04 20:28

Wie, wo? Gib ma Link
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 16.04 21:15

quote:
Ich würde nicht sagen dass Gimp nicht benutzerfreundlich ist. Es ist nur einfach ungewohnt wenn man vorher mit Photoshop gearbeitet hat.

aye

ich gugg mir ma die beiden genannten an, danke derweil
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 16.04 21:47

ich finde photoshop nicht benutzerfreundlich.

ohne kurze einweisung ist es ein krampf.

da war paint shop pro besser. oder wie das teil hieß.
white *Adios Onkelz*

RANG Godlike

#13 - 19.04 01:47

so hiess es und es war toll bzw. is es immernoch
323

RANG Deckschrubber

#14 - 19.04 21:33

benutzerfreundlichkeit ist immer so ne sache. meistens findet man das programm mit dem man es "erlernt" hat am besten, eben weil alles andere erstmal eine umstellung bedeutet... ich bin fan von photoshop...
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#15 - 19.04 22:10

naja bei paint shop pro war es intuitiv. beim photoshop ist es meiner meinung nach nicht so einfach.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 20.04 05:49

PSP ist auch recht intuitiv zu bedienen, da bin ich mit rudi da core
aber leider ist das nicht mehr für umme
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#17 - 20.04 08:55

da core
d'accord
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 20.04 10:26

Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 20.04 12:38

#16 nutellica paint shop pro war freeware ?
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 20.04 12:40

ja
war

quote:
*ich bin hier nicht der depp*

ja, is klar, ich bins
Dr. Udo Brömme

RANG Ober0wn3r

#21 - 20.04 12:45

stimmt psp war nie freeware.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 20.04 13:17

man halt shareware
konrinthenkacker
kostenmäßig macht das ja für nen nicht ganz so nach den gesetzen lebenden privatnutzer keinen unterschied
Crush (sexy shoeless god of war)

RANG Deckschrubber

#23 - 20.04 13:50

Für nen nicht ganz so nach den Gesetzen lebenden Privatnutzer der Tauschbörsensoftware bedienen kann ist so gesehen alles Freeware.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 20.04 13:59

also kein freeware.

shareware ist zahlware. für mich also nciht kostenlos.
ich möchte möglcihst keine illegalen sachen verwenden. nutze hauptsächlich deswegen linux
▪мιlтøшη▪

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 20.04 14:28

freeware != freewarez