Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Teamspeak Banner
AUTOR BEITRAG
Whiteknight KKK

RANG Lord of Skill

#1 - 20.04 15:30

Hi Leute,

ich habe einen Teamspeakserver und über die hoster_gfx_url bzw. ini-Datei einen Banner oben rechts eingebunden. Jetzt habe ich einen 2. TS-Server konfiguriert und dort taucht leider der gleiche Banner auf, ich möchte dort aber eine andere Grafik angezeigt bekommen.

Soweit ich weiss wird der Banner aber "global" für alle Server gesetzt, oder? Gibt es für mein Problem eine Lösung? Ausgenommen TS 2 mal installieren

Ich habe mich schon per Telnet auf einen der beiden Server eingeloggt und die hoster_gfx_url geändert. Er ändert es aber immer auf beiden Servern *grmpf*.

Danke für Eure Hilfe.
Whiteknight KKK

RANG Lord of Skill

#2 - 20.04 15:37

Habe nochmal recherchiert. Glaube es geht nicht

quote:

Der Banner gilt für den ganzen Server. Um einzelnen Servern verschiedene Banner zuzuweisen, muss man mehrere TeamSpeak-Server in verschiedenen Verzeichnissen mit verschiedenen PIDs installieren. Dabei ist zu beachten dass jeder Server dabei mindestens 3 Ports braucht: Voice, Telnet, Web-Interface.

Damit hat man mehrere INI-Dateien und kann unterschiedliche Banner nutzen.