Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: hilfe bei virtualdub bzgl dateigröße
AUTOR BEITRAG
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 22.04 21:03

Ich hab bei Virtual Dub ein Video, was 700MB groß is, zurechtgeschnitten und raus kam ein Video, welches 40GB groß ist! Natürlich sehr unvorteilhaft!
Ich hab leider kaum Ahnung von Videobearbeitung und so, deswegen stell ich meine Frage bewusst dumm: Wie kann ich das bearbeitete Video ohne Qualitätsverlust so speichern, dass es danach eine humane Dateigröße hat?
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.04 21:07

ah, habs gefunden, mein ich. "direct stream copy" dürfte es sein ^^

aber eine frage hab ich doch noch, damit das hier nit völlig sinnlos is: kann ich das irgendwie ins divX-format umwandeln mit VirtualDub oder funzt das nur mit kostenpflichtiger Software von divx.com?
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#3 - 22.04 21:10

1. divx-codec downloaden
2. full processing mode auswählen
3. videoCodec auswählen
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 22.04 21:16

und wo wähl ich den videocodec aus? und wie vermeide ich eine 50gb große datei?
entschuldigung, aber ich sagte ja, dass ich keinen blassen schimmer hab...
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 22.04 22:19

fürs zurechtschneiden reicht doch direct stream copy völlig aus, da muss nix neu gecodet werden.
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 22.04 23:36

ja, aber wenn ich dann mit "Save as Avi..." speicher, speichert der das unter dem normalen codec, wenn ich mich nit irre.
Nutellica

RANG Prophet of Clanintern

#7 - 23.04 03:38

nicht wenn du den videocodec (#3.3) auswählst
falcon][bac

RANG Deckschrubber

#8 - 23.04 10:25

@#4: guck mal http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=7681 abschnitt 5
Abigor | Ihre Werbung hier!

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 23.04 13:33

Ah, super, sowas hab ich gebraucht!
bedankt!