Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: icq verbindungsprobleme
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 26.04 17:08

ab und zu geht mein icq einfach aus

Zwischendurch (unregelmäßige abstände, mal ne halbe stunde, mal zwei stunden) schaltet sich die Blume einfach auf gelb und verbindet neu.

Merkwürdiger weise auch einfach mitten im Gespräch, an Inaktivität liegt es daher denke ich nicht.
Meistens merke ich das, wenn ich ne Nachricht schreibe und 1-2 Minuten später erscheint diese Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden", erst danach schaltet die Blume auf gelb und verbindet neu (also ist da praktisch ne kurze "tote" Zeit zwischen). Eine Error-Nummer wird nicht angezeigt.

Manchmal kommen auch Gesprächsfetzen nicht an, wobei ich da nicht weiß ob ich vll. das Neu-Verbinden übersehen hatte.


Früher gab es bei icq mal so ne Option, dass die ICQ-Verbindung auch bei Inaktivität nicht ausversehen getrennt wird, aber bei dem neuen kann ich das nicht mehr finden.


An der Internetleitung liegt es denke ich nicht, weil sich DSL ja nur einmal am Tag neu einwählt (aber nicht stündlich).

Ich verwende icq 5.1


Jemand ne Idee?
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#2 - 27.04 14:49

ah, Fehlernummer "0703" wurde angezeigt. Aber die Knowledgebase hilft da nicht wirklich weiter
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#3 - 27.04 14:54

ich hab genau das gleiche Problem seit einiger Zeit, und wenn er wieder von alleine neu verbindet und die Blume grün ist, sehe ich niemanden online. und muss das ganze erstmal neustarten-_-
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 27.04 15:39

ich missbrauche den thread einfach mal für meine zwecke. cat hat bestimmt nix dagegen.

hab gestern icq6 installiert und festgestellt, dass es wohl probleme beim soundabspielen hat. das äussert sich so, dass, wenn ich zB ne nachricht bekomme und dann dieser sound gespielt werden soll, icq6 einfach hängt und die cpu-auslastung in die höhe schnellt. nach ~10s kommt dann der sound, icq6 reagiert wieder und alles is, als wär nix gewesen. ich hab mich jetzt erstmal so beholfen, dass ich die sounds alle deaktiviert habe, aber ich würd ja schon gerne akustisch informiert werden, wenn ich ne message bekomme...

weiss wer was das soll und wie das wieder weggeht?