Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: welches VoIP ist save ?
AUTOR BEITRAG
broken [Bild.dich.mit.Bild]

RANG Deckschrubber

#1 - 29.04 21:28

soweit ich mal gehoert habe hat skype eine 128bit verschlüsselung und es probleme gibt diese zu überwachen..

aber nach neusten angaben, ist skype alles andere als sicher und save..

was gibt es da für andere tools für voip? die man nicht abhoeren kann?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 30.04 08:15

http://www.voipnow.org/2007/04/how_to_encrypt_.html ?
warlord

RANG Deckschrubber

#3 - 01.05 13:45

bestimmt kein Server-gesteuertes System bei dem du keine Kontrolle über den Server hast. Und insbesondere kein System bei dem der Quellcode wie auch das Protokoll nicht freigegeben ist... Denn bei diesen Systemen hast du immer die Gefahr das der Serverbetreiber schon als erstes die Daten anzapft.