Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Zeichenbegrenzung in textarea
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 05.05 19:48

Ist sowas möglich?

Für einzeilige Eingabefelder gibt es ja das Attribut "maxlength", für textareas scheinbar nicht (zumindest laut selfhtml attributreferenz für textareas).


Ich will erreichen, dass nach einer bestimmten Anzahl von Zeichen nichts mehr in das textarea geschrieben werden kann (als wäre es voll).


Ist das irgendwie möglich?
pennywise

RANG Deckschrubber

#2 - 05.05 21:41

Nein, nicht mit HTML. Ja, mit Javascript. Google spuckt das raus: blubb
stud. iur. klaustopher *in stillem gedenken*

RANG Master of Luck

#3 - 05.05 23:08

Beim lesen von dem Code musste ich erstmal die Nackenhaare runterbürsten.. Ein Textarea hat kein Value Attribut, sondern innerhtml...
pennywise

RANG Deckschrubber

#4 - 06.05 10:42

:kopfnick:
-=friends=-[Intruder]

RANG LLamah

#5 - 06.05 18:23

nichtsdestotrotz mußt du auf Serverseite prüfen, ob mehr in der übergebenen Variable steht, denn js kann man ausknipsen und html-Seiten auf Client-Seite speichern, verändern und modifiziert zurückschicken.

Im schlimmsten Fall öffnet man durch den dann möglichen Überlauf um fremden Code auszuführen. Klingt vielleicht jetzt überheblich, gibt aber leider noch zu viele Seiten, die sich auf javascript-Checks verlassen.

$0.02,

Intruder
inta

RANG Master of Clanintern

#6 - 06.05 22:31

#3 Dann bürste ich mal mit... innerhtml gibts nach DOM auch nicht