Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Mausfrag - welche Maus?
AUTOR BEITRAG
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 25.05 04:50

Hi, ich will mir heute nachmittag evtl ne neue Maus kaufen.

Mit Kabel, soll zum zocken geeignet sein, und schnell. Preis Max 50 Euro ^^

Ich schwanke momentan zwischen der Mx518 und der Laser G3 - beides Logitech. Möchte auch Logitech haben ^^.

Kann mir jemand sagen, welche zum zocken besser geeignet ist?(auch schnelle Shooter zB Oder mir ne ganz andere Empfehlung machen?
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 25.05 04:50

Hier habt ihr noch ein: "e"
Weasel

RANG Ober0wn3r

#3 - 25.05 06:31

mal bei razer geschaut? ist zwar nicht logitech, aber sollen trotzdem ganz gut für zocker sein
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 25.05 06:39

also bei der G3 bin ich mir jetzt nicht sicher, ich nutze eine G7, was quasi die kabellose Version der G5 ist.

Die beiden sind zum zocken sehr gut geeignet.
LORDofTERROR

RANG Deckschrubber

#5 - 25.05 06:46

ich hab die MX510 und bin sehr zu frieden mit der maus.
was mich an der LAser G§ stört, ist die eine Seitentaste auf jeder Seite. Habe da lieber 2 Tasten auf einer Seite.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 25.05 09:53

bin zufrieden mit der mx310
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Lord of Clanintern

#7 - 25.05 11:13

microsoft habu ^^

http://geizhals.at/deutschland/a210204.html
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#8 - 25.05 11:21

MX 518
Absolut top zum zoggn geeignet
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#9 - 25.05 12:14

also mittlerweile schwanke ich zwischen der MX 518 und der G5 - wäre halt dann doch etwas teurer.
Ich würd gern mal wissen, inwiefern die Lasertechnik der G5 besser ist als die konventionelle optische Methode der MX518...

Scheint ja schon ein wenig schneller bzw genauer zu sein, oder?
Ist halt nur die Frage ob mans merkt ^^
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Lord of Clanintern

#10 - 25.05 12:18

ich fühle mich ignoriert
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 25.05 12:25

lässt m4 nicht bei logitech bauen ?
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#12 - 25.05 13:56

Species: ich möchte keine Microsoft Maus

außerdem gibts die ned im Arlt - da wo ich später noch schnell vorbeischaun will, ne Maus mitnehmen


edit: hab mir grade ein paar Tests durchgelesen - Die Laser Mäuse haben wohl auf manchen Untergründen Probleme.

die 518 dagegen hat n Kumpel von mir, und ich war begeistert - egal wie schnell man die Maus gezogen hat, der Mauszeiger hat nie angefangen zu spinnen ^^ -> wird also die Mx518, ist auch für meinen Geldbeutel die beste Lösung
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#13 - 25.05 18:48

ich hab auch die mx518, und bin total zufrieden
(es grenzt fast an begeisterung )
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 25.05 21:04

Also ich hatte vorher die MX700, davor eine MS Inteli Explorer 3.0, jetzt die G7

Ich habe bei jeder neuen Maus eine merkliche Verbesserung gefunden, auch bei der G7. Die war noch einen Tick leichtgängiger als die MX700 und auch die Glidepads sind wesentlich langlebiger.

Und ich hab noch mehr Tasten
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#15 - 25.05 22:57

Meine nächste wird ne G5. Ist mir aber noch zu teuer.
Ich habe derzeit die Dual Mouseman und die MX500 von Logitech im Einsatz. MX700 gefiel mir nicht, meine MX900 hab ich verkauft, geht hier in den USA nicht wegen der Spannung.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#16 - 26.05 04:12

#12

stoffpad und gut ist
Macbeth

RANG Prophet of Clanintern

#17 - 27.05 14:35

hab jetzt die 518, also die Navigation etc. funktioniert einwandfrei...

Aber das Mausrad hat irgend nen Hänger, das hakt so ein wenig. Die Maus meines Kumpels hat das nicht, also ist es wohl ein Produktionsfehler, und ich werds wohl reklamieren müssen...
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 27.05 15:58

wie hänger ?
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#19 - 27.05 19:21

es ist schwergängig... bleibt irgendwie hängen, also es läuft nicht geschmeidig ^^
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 27.05 19:30

Das ist in dem Sinne normal, dass die MX- und G-Serie wie über so kleine Huppel läuft. Ka wie ich das beschreiben soll, du hast wenn du so ein Zahlenrad am Safe drehst.
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 27.05 21:00

das ist mir klar ^^

aber normalerweise läuft das doch recht geschmeidig... bei meinem kumpel find ichs ja auch gut so wies ist..
bei mir ist es halt unregelmäßig... mal geht ganz normal über die Huppel, und n andermal ist der Widerstand ca. doppelt so groß - scheiß Feeling ^^
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 27.05 21:56

Monatsmaus oder sowas
ildottore

RANG Master of Clanintern

#23 - 27.05 23:15

Das hat Logitech gern mal, meine 8-Euro-Billigvariante hat den seltsamen Fehler, bei Nichtbenutzung ununterbrochen zu blinken.