Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Vista + USB-DVB-T Stick = Sound piept
AUTOR BEITRAG
gute laune Zuperman

RANG God

#1 - 25.05 20:40

Hi,

Hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhelfen oder zumindest Analogien zu ähnlichen Problemen mit Vista herstellen.

Also, ich hab jetzt seit 3 Wochen Vista neben XP laufen, mag ich auch alles blabla. Aber:

Wenn ich meine Fernsehsoftware starte bekomme ich zwar Bild und Ton - letzterer wird aber von nervigem piepen durchsetzt.

Unter XP kann ich mit demselben Programm wunderbar Fernsehen (ja auch jetzt noch), also schließe ich einen Hardware-Defekt einfach mal aus.

Ich hab für den Stick nur die XP Treiber verwandt, da der Hersteller (hama..) leider nur welche für XP anbietet.
Interessanterweise ist der Freecom Stick (genauso wie die jeder Menge anderer Firmen) baugleich mit dem Hama Stick, also hab ich meinen auch mal testweise mit den Freecom Treibern laufen lassen - selbes Piepen.

Eine meiner Theorien ist, dass das piepen durch starke Prozessorauslastung entsteht. Kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen..

Kennt jemand da ähnliche Probleme mit Vista?

Falls es hilft:

Vista Business 32bit, Asus K7V8N oder so, amd 64, 1gig ram und sowohl mit via treibern als auch mit den vista standard via treibern kommts zum piepn..

Ich hoffe inständig, dass irgendwer n ähnliches Problem hat und mir einfach sagt " Der Stick ist scheisse, geh dir ne neue TV Karte kaufen".
Spє¢iєs000Ι אּall night longאּ

RANG Lord of Clanintern

#2 - 25.05 20:57

ich kann dir nur sagen, dass ich mit meiner tv-karte unter vista mit xp treibern und programmen problemlos fernsehen kann ^^
hast du ne soundkarte oder onboardsound? ich hab ne audigy 2 platinum und die neusten vistatreiber installiert. ging aber auch vorher schon mit frühen betatreibern.
gute laune Zuperman

RANG God

#3 - 26.05 07:11

onboard.. meine einzige soundkarte ist ne soundblaster live player 1024... das müsste so 4/86er Zeit gewesen sein