Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Push Mail, Multiaccess auf Mails etc.
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 28.05 21:36

Hai Leude

Hab bisher keine Ahnung davon, weil mehr als genug anderes im Kopf.

Folgendes. Ich werde mir demnächst ein Smartphone zulegen.
Nun möchte ich, dass ich Email auf verschiedenen Geräten abrufen kann, ohne dass die Emails dadurch auf dem Server verschwinden. Geht das nur mit IMAP, oder auch mit POP3? Kann das jeder Provider?

Da ich unterwegs sofort wissen muss, ob was neues da ist, möchte ich einen Pushdienst nutzen. Welche Vorausetzungen müssen dafür sowohl auf Seiten des Gerätes, dem Mobilfunkbetreiber und dem Emailprovider erfüllt sein?

THX
Spє¢iєs000Ι אּDäääh!אּ

RANG Lord of Clanintern

#2 - 28.05 21:59

also zumindest bei outlook etc kann man einstellen, das emails auf dem server bleiben sollen. wie das dann bei deiner smartphone-email-software aussieht, weiss ich nicht.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG Hardcore Ruler

#3 - 28.05 22:50

Ich hab mir vor nicht all zu langer Zeit das O2 E-Mail-Packet gebucht. Für ich glaub knappe 3€ monatlich bekomm ich für jede eingehende E-Mail auf mein O2 E-Mail-Konto eine Benachrichtigungs-SMS, in der der Absender, der Betreff und einige weitere Zeichen aus der E-Mail enthalten sind. Außerdem kann ich mich per WAP ohne Zusatzkosten im O2 Online-Portal bewegen, also auch über eben dieses E-Mails lesen.

Der serverseitige Spamfilter von O2 ist in meinen Augen eher unbrauchbar, der von Googlemail hingehen recht brauchbar. Aus diesem Grund schleuse ich alle meine E-Mails durch ein Googlemail-Konto, welches alle E-Mails, die kein Spam sind weiterleitet, alle anderen zurückbehält.

Die Weiterleitung erfolgt sowohl an O2 für die SMS-Benachrichtigung als auch an meinen kleinen privaten Mailserver, der IMAP bietet. Dies ist so konfiguriert, da O2 zum Zeitpunkt meiner Installation noch kein IMAP bot. Ob das O2-IMAP taugt oder nicht werde ich in den kommenden Tagen mal ausprobieren.

Leider enthält das O2 E-Mail-Packet nicht die Option, die E-Mails per POP3 oder IMAP auf dem Handy zu empfangen. Einziges Manko, wie ich finde.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 29.05 04:14

united internet (1und1 usw) bietet nen pushdienst mit internet surfen an... ka wie gut es ist. auseinandergesetzt hab ich mich damit auch noch nicht