Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Internes Handynetz
AUTOR BEITRAG
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#1 - 29.05 17:57

Moin...
Ich hab mal ne Frage, und zwar gibts einige Firmen, die ihr eigenes Handynetz auf den Betriebsgelände haben.
Also ich meine damit nicht irgendwelche Schnurlostelefone mit Telefonanlage, sondern ein richtiges GSM Netz was mit normalen Handys benutzt werden kann.
Wie geht sowas, wer macht sowas usw?
Mir schwebt halt der Gedanke im Kopf herum nicht 2 Telefone mitschleppen zu müssen...
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#2 - 29.05 19:47

d.h. du willst nicht schnurlos und handy mit bei dir daheim rumsachleppen ?

wie das geht weiss ich nicht, aber ich hätte da evtl ne alternative:

such dir n handyprovider raus, bei dem es ne homezone gibt (o2, t-mobile, gibt-bestimmt-noch-mehr, ...)

bei t-mobile is die homezone 2km radius, den mittelpunkt kannst du selber bestimmen.
ich hatte es mal, um daheim und auf arbet erreichbar zu sein.

bei t-mobile hast du dann zusätzlich ne festnetznummer.


bei o2 hat man glaub ich nur eine nummer, aber sein "zentrum" is glaube ich zuhause und über die grösse hab ich nur die ganz alte 300m angabe (ka ob dfie noch stimmt)
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 29.05 20:18

besorg dir n telefon, was dect, gsm & wlan kann
n eigenes GSM netz dürfte für dich zu teuer werden
Perseus

RANG Deckschrubber

#4 - 30.05 08:05

bei o2 kriegst du zwei nummern, eine festnetz und eine mobile.
die feste kannst du dir unabhängig deines wohnortes irgendwohin legen.

und den Radius den die garantieren....kA - in Studentenstädten sind jedenfalls scheinbar die Zones größer.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#5 - 30.05 08:07

Jop das sind sie definitiv
Also meine Homezone hat glaub ich n Radius von ca 2km ^^
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#6 - 01.06 22:26

als ich testweise die t-mobile homzone hatte, hatte ich in der einen richtung ziemlich exakt 2km, evtl n bisschen mehr,
in der anderen richtung waren es aber ca 4km. *g*
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#7 - 02.06 15:27

ja meine homezone is auch gigantisch, die geht knappe 5km im durchmesser, den kompletten ort + die grillplätze am rand sind damit abgedeckt...

gibts telefone, die dect und gsm usw. können?
also handy mit wlan hab ich schon gesehen, is geil wenn man mim handy über skype telefonieren kann :D
Perseus

RANG Deckschrubber

#8 - 03.06 16:34

telefone, die dect und gsm können, gibts.
obs inzwischen welche gibt, die wlan noch dazu haben wieß ich nich.
Perseus

RANG Deckschrubber

#9 - 04.06 12:20

das anlagevermögen von benq-siemens wird vom 12-14.juni vor ort versteigert.


wenn du immernoch so auf ne eigne gsm-station stehst: am 13. juni ist ein komplettes GSM/Edge/UMTS/HDSPA-Test-Netzwerk Baujahr 05 zu haben.


Mindestgebot stand leider nicht dabei.
Weasel

RANG Ober0wn3r

#10 - 04.06 12:53

is natürlich super, dass man das dann auch gar nicht in betrieb nehmen darf
Matti *Ehrenmitglied*

RANG Deckschrubber

#11 - 04.06 15:59

ich glaub irgendwo in bulgarien interessiert das niemanden so wirklich :D