Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Active Directory + DNS
AUTOR BEITRAG
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 29.05 17:59

huhu

ich hab hier nen problem und komme nicht recht weiter...

habe ne neue domäne auf nem win2k3 standard server installiert... dazu eben dns, forward und reverse lookup zone eingerichtet, läuft auch alles wunderbar. hinzu ne dns weiterleitung zu unserem gateway...

die computerobjekte für die späteren clients habe ich manuell schonmal eingetragen...

nun zum problem:

wenn ich einen testclient ins active directory packe, funktioniert das auch wunderbar... nur wird kein dns eintrag für diesen client erstellt bzw. von selbst erstellten host einträgen wird keiner aktualisiert bei ip adressen wechsel...

was hab ich also übersehen oder versehentlicher weise nicht konfiguriert? kann mir jemand helfen?
Burn

RANG Ober0wn3r

#2 - 30.05 13:52

welcher dhcp weißt den clients die ip zu? win2k3 oder irgend ein router?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#3 - 30.05 14:00

es muss kein dhcp dahinter stehen.

ich hab grad keine möglichkeit das irgendwie zu verifizieren, allerdings vermute ich, dass das mit folgender einstellung zusammenhängt:
eigenschaften von tcp/ip -> erweitert -> dns -> [x] adressen dieser verbindung in dns registrieren

ggfs halt auch den/die suffix/e mit registrieren lassen.
Macho

CI Task Force Chef

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 30.05 19:32

sind fest ip's

aber danke für eure tipps! habe das problem gelöst...

ist halt ein domänenname gewesen, der auch einer TLD entsprechen könnte und solche einträge werden standardmäßig nicht dynamisch aktualisiert. Habe das ganze jetzt über ne gruppenrichtlinie überschrieben und es funktioniert alles