Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: link-auf-bilder-schreib-programm
AUTOR BEITRAG
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#1 - 31.05 08:33

Hi

ich suche ein Programm, mit dem ich mal eben auf so ca 300 Bilder automatisch rechts unten einen Link schreiben kann. Möglichst Freeware.
Jemand ne Idee?
Burn

RANG Ober0wn3r

#2 - 31.05 09:38

ifranview (batchverarbeitung) oder wenns eine richtige wasserzeichenfunktion sein soll - picture-shark
beides free
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#3 - 31.05 19:09

danke
das picture-shark wasserzeichen is cool, das Ergebnis bei ifranview war irgendwie rottig.
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#4 - 01.06 15:19

okay, noch was. Ich bräucht auch was, das mir von unterschiedlich großen bildern unten einen definierbaren Rand automatisch abschneidet. Gibts dafür en Irfanview plugin vielleicht?
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#5 - 01.06 16:19

Die normalen Optionen reichen dafür nicht aus?
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#6 - 01.06 16:30

da kann man die größe ändern, aber nicht das, was ich will
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#7 - 01.06 16:42

Spezialoptionen, links oben "Freistellen"?
Torian *just savin´ the world*

RANG Ober0wn3r

#8 - 01.06 17:15

das macht genau das gegenteil. Und da die Bilder ja nicht alle gleichgroß sind, kann ichs auch nicht umgekehrt machen.
NeDoH-*mit Wii*

RANG Deckschrubber

#9 - 01.06 18:49

Was heißt nicht alle gleichgroß, ist das Hoch und Querformat oder wirklich ALLE UNTERSCHIEDLICH. Ansonsten such die dir per Hand raus (aus der Detailansicht, sollte schnell gehen) und machs halt auf 2-3 mal. Geht schneller als dass du jetzt auf ein Tool wartest und dich mit dem vertraut machst.
Äh, außer du willst das halt öfters.