Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: monitor switch programm
AUTOR BEITRAG
The Terminator

RANG Deckschrubber

#1 - 02.06 22:09

ich suche ein programm, mit dem ich einstellen kann, auf welchem monitor beispeilsweise ein spiel ausgegeben wird.
ich besitze eine ati radeon x1950pro und an der sind 2 monitor angeschlossen.

hintergrund: das 22" tft, was ich mir gekauft habe, zusammen mit der ati grafikkarte verzerrt alle vollbild-spiele, die nur 4:3 als auflösungsoption besitzen. es gibt ein paar wenige ältere spiele gibt, die ich spielen möchte, die auch keinen windowed-mode untersützen.
da dachte ich mir, ich benutze einfach den 19" röhrenmonitor, der daneben steht.
bei vielen spielen kann man die ausgabe einstellen. z.b. X1950pro secondary
aber bei manchen geht das nicht und das spiel wird immer auf dem primären ausgegeben. es muss doch eine möglichkeit geben, diese auf den 2ten zu tun.
ohne den primären zu deaktivieren.
Däääh!

RANG Master of Clanintern

#2 - 02.06 22:22

kabel umstecken?

sorry, ab jetzt bin ich wieder still
HoPi` *Chuck Norris weiss, warum da Stroh liegt*

RANG God of Clanintern

#3 - 03.06 08:23

In UltraMon 2 Profile erstellen, in denen jeweils der andere Monitor als Primärmonitor benutzt wird - und dann hin- und herschalten.