Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Startmenü kustomizieren
AUTOR BEITRAG
ildottore

RANG Master of Clanintern

#1 - 12.06 21:45

Das interessiert mich schon seit Jahren. Wie mach ich den doofen Balken links am offenen klassischen Startmenü weg, der mir freundlicherweise verrät, welches Windows ich habe?
vaest´ark // patrick *ich bin hier nicht der depp*

RANG Master of Clanintern

#2 - 13.06 04:30

einstellungen von taskleiste und startmenü -> tab startmenü -> beim klassischen startmenü auf "anpassen" -> haken bei "kleine symbole im startmenü zeigen"setzen.

allerdings ist das startmenü dann wirklich klein. nen andern weg, ohne drittherstellerprogramme oder registry-hacks, kenne ich nicht.
ildottore

RANG Master of Clanintern

#3 - 13.06 08:27

Registry-Hacks sind kein Stress, Drittprogramme nur dann nicht wenn ich sie anschließend wieder runterwerfen kann.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 13.06 12:59

Hol dir mal den ResHacker und lad die explorer.exe da rein. Dort sind die ganzen Startmenügrafiken
ildottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 13.06 15:16

Nuuuun. Da sind ja mal richtig viele von diesen Grafiken drin. "Codename Whistler Datacenter Edition". Und unter 166 dann auch WinXP Home, nur bin ich mir gerade nicht sicher, was passiert wenn ich die einfach lösche.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 13.06 15:59

Löschen würd ich mal nichts, aber du kannst mal probieren, eine Grafik durch eine mit einer Nullbreite zu ersetzen.
Crush (Mr. Pollvorschlag)

RANG Deckschrubber

#7 - 13.06 17:03

Unbedingt vorher Backup machen - dir die Explorer.exe zu zerschiessen dürfte zu ziemlichen Problemen führen.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 13.06 17:15

Nö. Strg+Alt+Entf, dann kanste die cmd.exe ausführen. Von dort aus kannste die Datei vonner Windows-CD wieder expandieren. Oder einfach neu starten und dort Systemwiederherstellung