Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: 2.rechner pingprobs
AUTOR BEITRAG
R1ppe

RANG Deckschrubber

#1 - 14.06 17:37

huhu vll kann mir jemand helfen oder einen rat geben
ich habe das problem dass ich mit meinen 2. rechner online spielen wollte aber festgestellt habe dass ich mit diesem einen höheren ping sowie hohen choke habe als mit meinen 1. rechner

1.rechner: athlon xp +3200
MSI A7N8X v2.0 Deluxe
1024 mb ram
gf 6600 128mb
SB Audigy 2

2.rechner: Pentium III 600
MSI MS-6199VA
512 mb ram
radeon 9200 128mb
SB Live player 1024

mein 1. rechner ist direkt mit meinem modem "teledat 331 lan" über den internen "3Com 3C920B-EMB Integrated Fast"-anschluss verbunden.

mein 2. rechner ist mit meiner "Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI"-karte uber den internen "NVIDIA nForce Networking Controller"-anschluss verbunden.

auf beiden rechnern ist die gleiche cs1.6 version drauf mit den gleichen cfgs
(abgesehn von einigen grafischen details die ich auf den 2. rechner vornehmen musste), bzw die identischen netsettings.

hat wer eine idee was ich machen könnte dass ich die identischen pingwerte hinbekomme? würde mich freuen
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.06 20:11

quote:
mein 2. rechner ist mit meiner "Realtek RTL8139 PCI Fast Ethernet Adapter [A/B/C] PCI"-karte uber den internen "NVIDIA nForce Networking Controller"-anschluss verbunden.


Verstehe ich nicht ganz...
R1ppe

RANG Deckschrubber

#3 - 14.06 20:42

eigentlich hab ich das der einfachheit halber so aufgeschrieben wie beim 1. rechner.
also: mein erster rechner hat 2 onboardnetzwerkanschlüsse einmal den 3com und dann diesen nvidia. am 3com anschluss ist mein modem angeschlossen und am nvidia mein 2. rerchner der eine realtech 8139 pci karte dirn hat
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#4 - 15.06 04:44

Ach so. Dann wird wohl der erste Rechner schuld sein, dass der zweite keine gute Verbindung hat, da er die Inerverbindung nicht optimal weitergibt. Mit einem Hardwarerouter hättest Du die Probleme sicher nicht.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#5 - 15.06 12:22

ja es war noch nie eine gute idee so eine verbindung über einen anderen rechner zu machen. ein router brauchst du nicht unbedingt, ein hub/switch würde auch schon reichen. routen kann ja dann immer noch der 1. rechner per software.
[CIA]6339

CI Task Force

RANG Master of Clanintern

#6 - 15.06 15:59

Meinst Du, dann ist es besser? Ich denke, die Zeit geht durchs Software-Routen im Rechner verloren und nicht durch die 2. Netzkarte.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#7 - 16.06 14:34

ich weiss nicht genau woran es liegt, vielleicht ist ein rechner auch einfach überfordert mit 2 aktiven ethernet adaptern.
aber aus erfahrung weiss ich, daß es mit nem software router auch optimal funktioniert. klar mit einem richtigen router ist es natürlich besser, vorallem weil der die ganze eingewählt ist, aber das kostet auch ein wenig mehr.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#8 - 16.06 17:28

Wir hatten auch mal nen Softwarerouter der dauereingewählt war...
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#9 - 17.06 15:06

jaja kannste ja einstellen, allerdings musst du dann ja auch immer den rechner anhaben, auf dem die software läuft.
R1ppe

RANG Deckschrubber

#10 - 17.06 19:38

naja ich bin mir net ganz sicher ob der rechner damit überfordert is, damals als ich bei mein kollegen noch mein rechner stehn hatte weil ich mir kein dsl leisten konnte hatte er 2 netzwerkkarten drin wobei die eine mit dem dslmodem verbunden war und die andere karte mit nem hub, und da hatten wir auch keine pingprobs ohne einen softwarerouter usw.
und das war en athlon 1000
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#11 - 18.06 15:33

das ergibt aber überhaupt keinen sinn. 2 netzwerkkarten wenn man ein hub hat? man kann doch einfach alle rechner und das modem direkt mit dem hub verbinden.
das du damals keine pingprobs hattest war vielleicht einfach auch nur glück. das liegt nicht an der cpu, sondern einzig und allein an den netzwerkkarten. ich hatte das auch früher mal mit verschiedenen konfigurationen probiert, einmal liefs sogar ganz normal, ansonsten aber immer derselbe mist.
R1ppe

RANG Deckschrubber

#12 - 18.06 20:32

naja das ergab schon einen sinn da das hub ein einfacher hub war und es nicht möglich war über den hub ins internet zu gelangen :) wie sollte dann das jetzwerk funktionieren mit nur einem kabel was eigentlich für die internet verbindung zuständig war. deswegen wurde auch der router erfunden :)
mit dem prozi weis ich dass das bei verbindungen irrelevant ist ich habs nur erwähnt damit man mal eine vorstellung hat von welcher zeit ich geredet habe. immerhin waren es auch langsamere karten als heute
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#13 - 18.06 20:48

wie das mit nem einfachen hub geht? ein kabel geht vom dsl-modem ins hub und vom hub gehen je ein kabel zu den PCs, die ins inet sollen.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#14 - 18.06 20:49

nein der router wurde erfunden, damit man ein kleines gerät hat was ein netzwerk zu jeder zeit und unabhängig von einem zentralen rechner mit dem internet verbindet.
mit einem hub kann man aber, sofern halt der software router rechner läuft, genauso alle rechner ins internet verbinden, ohne das dieser server zwei netzwerkkarten hat.
du machst das entweder per uplink oder mit einem crossover kabel.
R1ppe

RANG Deckschrubber

#15 - 19.06 20:35

das ist mir klar und was is ohne softwarerouter? weil zu der zeit gab es keine tauglichen softwarerouter
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Ultimate 0wn3r

#16 - 19.06 21:01

klar gabs die, ich hab sogar mit meinem pentium 133 mhz nen software router gehabt und das hat geklappt.
Der Fragezeichenmensch

RANG Master of Clanintern

#17 - 19.06 21:15

Jap.. Unserer war auch ein Pentium 133

Bis ich nen neuen Prozessor gekriegt hab, dann kam mein alter K6 oder wie der hieß rein