Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: WinXP Remotesteuerung
AUTOR BEITRAG
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#1 - 18.06 17:20

Hi, ich möchte die in winXP eingebaute Remotesteuerung als Hilfsmittelchen nutzen - sprich, wenn auf einem PC was nicht läuft, von meinem hier steuern.

Dazu möchte ich, dass ich mich auf den Rechner verbinde und der Zielrechner muss meine Anfrage zunächst akzeptieren oder ablehnen. Akzeptiert er, kann ich mich remote verbinden.

Ich hab jetzt ein bisschen mit dieser Remoteverbindung rumgespielt, es aber noch nich so richtig zum laufen gekriegt.

Ich kann mich bisher scheinbar nur mit normalen Benutzernamen anmelden, die auch als Benutzerkonto auf dem Zielrechner eingetragen sind. Das bewirkt aber, dass ich mich entweder unbemerkt auf den anderen Rechner aufschalten kann ( wenn der Zugangsname mit dem, der auf dem Zielrechner gerade angemeldet ist, identisch ist), oder dass ich mich mit einem anderen Zugangsnamen vorher am Zielrechner abmelden muss. (Hoffe ihr versteht was ich meine )


Ich möchte das aber so hinkriegen, dass der Zielrechner meine Verbindung zuvor bestätigen muss (also auch ne Meldung kriegt, wenn ich mich aufschalten will).


Kann mir da jemand Tipps geben?
Oder kennt jemand ein gutes Tutorial?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#2 - 18.06 17:32

ThightVNC oder UltraVNC installieren und benutzen wäre mein erster Vorschlag. Aber so viel Erfahrung hab ich damit auch nicht
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#3 - 18.06 17:38

Ich möchte aber nur ungern weitere Drittprogramme installieren.

Ich will das ziemlich genau so realisieren wie es hier beschrieben ist:
http://www.pcwelt.de/start/computer/netzwerk/praxis/31737/index6.html

Da sich das, so wie ich das sehe, genau mit dem WinXP Pro beschäftigt wie ich es hier will, müsste das ja eigentlich gehen...

Aber es wird nicht genauer erklärt wie man das macht, oder hab ich was übersehen?

---edit---

ah, hab die "Remoteunterstützung" im Startmenü übersehen

Mal ausprobieren
.iŞħάώŋ

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 18.06 19:53

jo es gibt zwei arten von diese remote verbindung.

1) du verbindest dich auf nen anderen pc (server) mit benutzername /passwort. dabei wird der aktuell angemeldete benutzer gekickt. (winxp)

2) remoter unterstützung anfordern. allesdring muss dies aktion vom zielcomputer ausgehen. er läd also dich zur remoteunterstüzung ein und du kannst dann der session beitreten
CaptainCat™

RANG Lord of Clanintern

#5 - 18.06 20:23

hab das zweite jetzt ausprobiert, funktioniert ganz gut (abgesehen von programmen, die im vollbild modus auflösungen ändern....).


Das ist so ziemlich das was ich wollte, vielen Dank


Kann hier zu