Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Firefox und Outlook Problem
AUTOR BEITRAG
stag *Official First Junk and Trash Carter*

RANG Ober0wn3r

#1 - 19.06 17:46

Moin,

ich benutze firefox. jedes mal, wenn ich aus einer website heraus eine eMail schicken möchte (Mailto:-link), bekomme ich eine fehlermeldung von Internet Explorer(!), dass der standardmailclient nicht richtig konfiguriert ist. wenn ich diese meldung bestätige, öffnet sich er 50x.

im firefox finde ich nirgends eine solche einstellmöglichkeit und sowohl im IE, als auch im outlook ist der emailclient auf Outlook eingestellt.

weiss jemand, wie man das problem lösen kann?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 19.06 18:02

Mach mal Outlook auf und sag dem, der soll sich als Standardclient eintragen. Dann ist ruh.
Tigershark

RANG God

#3 - 19.06 21:19

Mach mal Programmzugriff und -Standards auf und schau, ob da FF und Outlook eingetragen sind oder was anderes. Ich orakle mal dass es XP ist?
stag *Official First Junk and Trash Carter*

RANG Ober0wn3r

#4 - 20.06 09:41

stimmt, htte ich vergessen... ich arbeite mit xp...

#2 diese einstellungen gibt es bereits...

#3 dort ist alles auf outlook eingestellt

gibt es irgendwo beim firefox2 einen häkchen, das ich setzen muss?