Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wieviel Speicher hat Geforce 6100Go?
AUTOR BEITRAG
SirLant

RANG Deckschrubber

#1 - 22.06 17:47

Weiß jemand von euch über wieviel eigenen Speicher die Grafikkarten in diesem Notebook verfügt?
Nutellica|Gogo Gadgetto-Ged

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 22.06 18:04

ich würde behaupten gar keinen
Tigershark

RANG God

#3 - 22.06 23:27

Meistens sinds 50 oder 25% vom maximalen, bei 256MB shared also wohl 128 oder 64MB.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#4 - 23.06 00:39

Ich tippe auch eherauf keinen. Und WENN dann maximal 64bit Anbindung. Da ist fast schon der Hauptspeicher besser.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#5 - 23.06 08:37

http://en.wikipedia.org/wiki/Turbocache

"It may be reported on the box that the graphics card has 128MiB or 256MiB. This figure often includes the system memory used with the memory on the graphics card, which may be as little as 64MiB or 32MiB."
SirLant

RANG Deckschrubber

#6 - 23.06 10:33

Diese Variation hab ich schon im Wiki Artikel der Geforce entdeckt. Aber mich hätte der genaue Wert interressiert. Aber das ist scheinbar nicht so leicht rauszufinden.
Schade.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#7 - 23.06 14:30

Naja, eben weil der Hersteller wählen kann, wieviel er da selber einbaut. Kommt dann wohl auf das Gerät an, wo die GF eingebaut ist.
Fr4gGeR

RANG Master of Luck

#8 - 27.06 10:27

Speicher 256 MB TurboCache™

steht doch dabei oO
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#9 - 27.06 14:52

du weisst schon was TurboCache ist?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#10 - 27.06 20:12

"Der Grafikprozessor (GPU) hat nur einen kleinen Speicher von 16, 32 oder 64 MByte. Der restliche Grafikspeicher wird vom Hauptspeicher abgezweigt."
Quelle: Klick aufs Fragezeichen neben der Grafikkarte ;)
Also oberste Grenze wird wohl 64MB sein.