Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Wlan-Kanäle sniffen/Windows
AUTOR BEITRAG
ildottore

RANG Master of Clanintern

#1 - 26.06 17:37

Heyo

Gibt es ein Programm unter Windows mit dem sich mit einer NICHT-Aeropeek-kompatiblen Wlankarte (Intel halt) zumindest versteckte SSIDs und deren Kanäle herausfinden lassen. Ich will sie gar nicht knacken, ich will nur wissen ob sie mein Wlan stören ^^

Merci.
Weasel

RANG Deckschrubber

#2 - 26.06 17:51

netstumbler vielleicht
Perseus

RANG Deckschrubber

#3 - 26.06 18:15

netstumbler zeigt afaik kanäle, aber keine versteckten SSIDs
Burn

RANG Ober0wn3r

#4 - 27.06 09:22

also netstumbler zeigt bei mir auch mein verstecktes wlan an.

€ wikipedia spuckt das aus^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Kismet_%28Sniffer%29
ildottore

RANG Master of Clanintern

#5 - 27.06 11:08

Netstumbler hat mal einen Haufen Wlans angezeigt die Windows nicht gefunden hat und auch welche bei denen keine SSIDs angezeigt wurden. Wie die Netzwerke heißen ist mir ja eigentlich wuust. Ist Cygwin installieren (für Kismet) großer Stress?
Burn

RANG Ober0wn3r

#6 - 27.06 11:59

denke nicht kann es aber nicht genau sagen da ich es noch nie instealliert habe. wenn es aber so einfach und schnell wie perl geht dann ist es easy
323

RANG Deckschrubber

#7 - 29.06 18:11

Cygwin zu installieren ist so einfach wie eine Installation halt sein kann ;) du musst halt wissen welche pakete du brauchst, weil komplett isses ein wenig unnötig groß ;)
ildottore

RANG Master of Clanintern

#8 - 29.06 19:20

Heureka, es geht auch ohne manuelle Cygwin-Installation:
http://www.renderlab.net/projects/wrt54g/kiswin.html
ReBoot

RANG Deckschrubber

#9 - 29.06 20:25

Ich hab Cygwin probiert und das Setup hängt sich auf. Ausserdem muss man, so die Angaben auf der Cygwin-Seite das Programm, was man damit ausführen will, auch noch neu kompilieren. Somit ist das von "einfach installieren und ausführen" irgendwie doch entfernt, da ich 0 Plan davon hab, wie man irgendwas gegen Cygwins DLL kompilieren soll. Ich kenn halt "kompilieren" aber nicht "gegen XYZ kompilieren"