Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DSL ohne Telefon
AUTOR BEITRAG
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Master of Skill

#1 - 26.06 23:27

Will demnächst von zu Hause ausziehen und brauche in meiner wohnung dann nur nen dsl anschluss, also keinen isdnanschluss oder analogtelefon.
Habe gelesen, dass isdn nicht notwendig ist für dsl, aber wie siehts mit dem analogen anschluss aus???
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#2 - 27.06 07:13

Kommt auf den Anbieter an. QSC bietet DSL ohne Telefonanschluss. T-Com, Arcor, Freenet und 1&1 brauchen einen. Kabel-Deutschland bietet einen Breitband-Internetanschluss über Kabel-TV an, hier wäre auch kein Telefonanschluss von Nöten.
EddieFrog

RANG Deckschrubber

#3 - 27.06 07:14

fuer jegliche Form von "T-DSL" wird zumindestens ein analog Anschluss von T-Home vorausgesetzt - bei Arcor kriegst Du automatisch (bei Vollanschluss einen ISDN Anschluss) - Alice beinhaltet ebenfalls einen Telefonanschluss der allerdings ueber NGN (Next Generation Network - in etwa vergleichbar mit VOIP) realisiert wird - bei QSC kannst du einen "reinen" DSL Anschluss bekommen - Freenet bietet das auch nur in Zusammenhang mit NGN DSL Anschluss an wo idR dann auch zumindestens ein analog Anschluss mit dran haengt
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#4 - 27.06 08:33

http://www.moobicent.de/ nutzt das UMTS/HSDPA Netz von Vodafone... So hättest du dein DSL nicht nur zuhause sondern überall
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 27.06 09:46

falls du o²-kunde bist, schonmal bei denen umgeschaut ?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#6 - 27.06 12:12

Ich hab Alice DSL, dort bekommste prima DSL ohne Telefon.
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Master of Skill

#7 - 27.06 14:06

danke erstmal für die infos, hat mir geholfen.

quote:
http://www.moobicent.de/ nutzt das UMTS/HSDPA Netz von Vodafone... So hättest du dein DSL nicht nur zuhause sondern überall


wie wird denn da eine verbindung hergestellt???
ReBoot

RANG Deckschrubber

#8 - 27.06 14:25

Warscheinlich per UMTS. Also entweder entsprechendes Handy oder Einsteckkarte für den Laptop.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#9 - 27.06 14:56

wird wohl nich gerade billig sein...
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Master of Skill

#10 - 27.06 15:00

ich fragte nicht nach der hardware sondern der verbindungsherstellung.
ReBoot

RANG Deckschrubber

#11 - 27.06 16:10

In der Regel wird ein Modemtreiber installiert, der das Handy oder die Steckkarte als Modem anspricht.
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Lord of Skill

#12 - 27.06 19:43

ok, ich versuchs zu erklären: mit nem stinknormalen dsl geh ich übern splitterund dslmodem/router an die telefonleitung, bei skydsl brauch ich ne satelittenschüssel und fähiges modem.
bei dem moobicent krieg ich z.b. ne usb-box wo ne simkarte reinmus
und jettz die frage: wíe wird da die verbindung hergestellT?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#13 - 27.06 19:48

USB-Box an den PC, Software installieren, Verbindung in der Software herstellen? Ich kapier deine Frage nicht ganz. Du hast nämlich wieder die Hardware beschrieben, wobei du im vorherigen Post meinst, du fragst nicht nach der Hardware. Was genau willst du denn wissen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#14 - 27.06 20:08

Die entbündelten Anschlüsse sind so langsam im Kommen.
Freenet hat meine ich schon einen DSL-Only-Anschluß, 1&1 soll angeblich nächsten oder übernächsten Monat nachziehen.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Lord of Clanintern

#15 - 27.06 20:09

ich nehme doch ma stark an, das die verbindung übers handy-netz hergestellt wird. alsow enn du mit deinem handy empfang hast, hast du auch mit deinem PC/NB inetzugang. oder was meinst du?
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#16 - 27.06 20:21

quote:
Die monatliche Grundgebühr von 39,95 € inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de.

Ich hab von GSM, UMTS und HSDPA keine blassen Schimmer. Heißt das sinngemäß dass ich nur ne Flatrate hab, wenn ich im Vodafonenetz eingebucht bin oder dass die Flatrate auf nen Vodafone-Proxy begrenzt ist den ich benutzen muss?
k-to-the-laus(topher)

RANG Master of Luck

#17 - 27.06 20:35

http://de.wikipedia.org/wiki/Access_Point_Name

Geht darum, in welches IP-Netz du dich einwählst. Zugang haste zum ganzen www... Werd das demnächst mal testen, da mein 1+1 Anschluss ausläuft und mir die 1,2realistischen mbit eigtl. reichen würden
giDDl *freut sich einfach mal*

RANG Lord of Skill

#18 - 28.06 15:04

danke species und alive, das wollt ich wissen.
MÂФKØ®Ñ

RANG Deckschrubber

#19 - 28.06 16:23

war nich vor einiger zeit bei heise.de ein artikel das t-online ne dazu verdonnert wurde dsl ohne telefonanschluss anzubieten?
ich frage weil mich das thema bemnächst auch auf mich zu kommt.
und der ping wird bei umts eher schlecht werden oder nich?
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#20 - 28.06 20:58

Hab nochmal was nachgelesen.
Nächste Woche soll ein 1&1-Angebot kommen.