Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: GPS + Notebook
AUTOR BEITRAG
ąℓbảŋ

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 01.07 19:30

Um auf Nummer Sicher zu gehen: Ich kann mir eine GPS-Maus kaufen, zB die:
http://www.amazon.de/Tom-9F00-010-Wireless-Bluetooth-GPS-Empf%C3%A4nger/dp/B000CEBCQU/ref=pd_bbs_sr_1/028-0813894-0169319?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1183318086&sr=8-1
, und die per BT-USB mit einem Notebook verbinden. Auf dem Notebook kann ich dann jeder x-beliebige Software benutzen, die auf die Maus zugreift, um irgendwelche Daten abzufragen.

Was ich mich nämlich frage ist: Können bestimmte Geräte eventuell nur mit bestimmter Software genutzt werden?
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 01.07 20:08

deine kombination erweist sich in der praxis im alltag im auto als äußerst unhandlich und schwer benutzbar. habs auch mit ner gps maus plus notebook versucht und mir nach kurzer zeit doch lieber ein ehrliches tomtom gekauft.
allein schon das notebook korrekt im wagen zu platzieren (leicht ablesbar, leicht bedienbar, nicht störend für beifahrer, ablesbarkeit auch bei sonneneinstrahlung, kein rumfliegen bei besonderen fahrmanövern) war zumindest bei mir kaum möglich. außerdem konnte ich meine notebooklautsprecher auffer autobahn kaum hören und musste zum ablesen ständig den kopf drehen.ein notebookladegerät für den zig-anzünder musste ebenfalls für längere strecken her. dann muss man das notebook ständig mitnehmen, wenn mans nich im auto lassen will. lässt mans doch dort, kanns entweder im sommer oder im winter dank extremtemperaturen sehr leicht kaputt oder abhanden (diebe usw) gehen.


willst du trotzdem daran festhalten, so nimm eine
gps maus mit surf III chipsatz. die hat besten empfang. mit autoroute hatte ich schnell verbindung zur gps maus, die konkurrenz sollte auch nicht schlechter sein. da solltest du dir, vorallem bei sirf III keine sorgen machen.
ąℓbảŋ

RANG Skilloser vom Dienst

#3 - 01.07 20:13

Gutgut. Eigentlich brauche ich das ja nicht, weil ich den Weg nicht finde, sondern um blöd rumzuspielen. Daher denke ich, dass es für meine Bedürfnisse ausreichen würde Das Notebook würde ich eh an die Anlage anschließen, weil ich darüber auch Musik hören würde. Das Problem mit der Befestigung sehe ich ein, aber es würde dann ja für den Notfall reichen. Aber ich glaube, du warst mir eine große Hilfe. Danke also
⌂мadDσg⌂chien motivé

RANG Master of Clanintern

#4 - 05.07 09:42

Ob ich dir ernsthaft helfen kann bei dem Problem mit dem Zusammenspiel von Software und GPS-Empfänger weiß ich nicht.
Daher nur ein Tip: Bei CarTFT.com schlagen die sich wohl öfter mit dem und ähnlichen Problemen rum. Vielleicht findest du dort im Shop bei Software oder im unter „Community“ verlinkten Forum Antworten die dir weiterhelfen.
Weitere Informationen findest du vllt. auch bei GPS24, die gehen auch direkt auf Navigation mit dem Notebook ein (wenn auch nicht sehr ausführlich).