Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Druckertinte - Original? Refill? ...
AUTOR BEITRAG
Elohim

RANG Master of Luck

#1 - 07.07 19:39

Es gibt ja mittlerweile neben den Original Tintenpatronen der Hersteller unzählige Angebote von anderen Anbietern, seien es Refillofferten oder ähnliches. Natürlich muss man das Ganze immer von zwei Seiten betrachten, denn natürlich sind die Warnungen der Originalhersteller ob schlechter Qualität bis hin zu Druckerzerstörung sicher übertrieben, allerdings sind Niedrigstpreise für Qualität auch immer eines zweiten oder dritten Blickes würdig.

Um konkret zu werden: habe einen HP Photosmart c3180, und würde nun gerne wissen, was Eurer Meinung nach angebracht wäre? Empfiehlt sich ein mittelteures Nachfüllset zum Selbermachen von ebay? Sollte ich in den Refillshop um die Ecke? Oder doch lieber gereinigte 2nd-Hand-patronen aus dem Onlinestore?

Wie sind Eure Erfahrungen?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#2 - 07.07 19:45

selber nachfüllen würd ich nicht. is so ne sauerei...
ich hol meine tintenpatronen bei http://www.druckerzubehoer.de/ .
die sin spottbillig, und die qualität is für mich auf jeden fall ausreichend. druck damit sowohl text als auch fotos.
nen versuch kannst du auf jeden fall starten, der preis lohnt sich ;)
Elohim

RANG Master of Luck

#3 - 07.07 21:37

Hm, ne Refill-kartusche kostet da mit 4ml mehr als das Original fast 7 Euro mehr. Das macht für mich nicht so viel Sinn.

Was ist denn von diesem "Click"-system zu halten, das sie da für meinen Drucker anbieten? Das sieht vom Preis her schon besser aus, man kauft halt einen Einsatz in Form der Druckerpatrone, und da werden dann die Tanks reingeklippt. Hat jemand sowas?
h¥pertex

RANG Deckschrubber

#4 - 08.07 07:11

ok, das is wirklich ganz schön teuer- vllt hätte ich vorher doch nach deinem drucker schauen sollen ;)
für meinen canon gibts da patronen für nichtmal nen euro...

über die click-dinger weiss ich nix, sry.