Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Ton zuweisen bei 2 Soundkarten
AUTOR BEITRAG
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 10.07 23:22

Wie kann ich ner Anwendung eine meiner 2 (bzw. 3) Soundkarten zuweisen wenn die Anwendung keine Option dafür bietet?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 11.07 03:48

in der systemsteuerung unter sounds stellst du die soundkarte als bevorzugtes gerät ein
*S | K* El Commandääähnte

RANG God of Clanintern

#3 - 11.07 08:12

aus welchem grund hast du mehrere soundkarten im pc?
LordKain//Nagosh.de

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 11.07 08:27

@terminator: das habe ich bisher schon genutzt, jetzt habe ich aber 2 Anwendungen die ich nicht zuweisen kann, die aber auch auf den 2 verschiedenen Soundkarten laufen sollen. WoW aufm Standart per Headset und WinTV aufm Boxensystem.

@El Comodore^^: Ich habe an einer Soundkarte mein 5.1 Boxensystem über das ich Musik höre, Filme wiedergebe,... und eine Soundkarte an der mein Headset hängt zum spielen. Ich habe keine Lust ständig zwischen 2.0 und 5.1 zu wechseln und kann so auch meine Musik beim spielen im Hintergrund laufen lassen. Auch wenn die Musik leise ist klingt es über das Boxensystem mit Subwoofer besser als übers Headset und bei Bedarf dreh ich das Boxensystem auf, mute das Mikro und ab gehts^^ Die 3te Soundkarte ist nen USB-Bluetooth-System mit dem ich Nachts Hörbücher zum einschlafen im Schlafzimmer höre.
jaH.Da.izi

RANG Deckschrubber

#5 - 16.07 23:24

@3 Also ich habe auch 2 Soundkarten im PC + Extrasoundkarte im Headset (Wird als eigenständige Hardware erkannt.). Ich sag mal nur Musik mixen :o).