Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Hilfe! WinXP startet nicht mehr. LSass
AUTOR BEITRAG
Tsubasa

RANG Deckschrubber

#1 - 19.07 17:39

Moin zusammen.
Ich habe heute wie aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung bekommen:

http://www.directupload.net/file/d/1128/AM5cm5cq_jpg.htm

Ich komme leider gar nicht mehr unter Windows. Ich krieg nur das Hintergrundbild und denn Mauszeiger zu Gesicht und dann nach einiger Zeit die Meldung. Ist das ein Wurm wie Sasser oder ein anderer Fehler. Es gibt ja offensichtlich LSass und ISass. Hab nach einigem googlen nichts gefunden. Bei den meisten, die ähnliche Probleme hatten, waqr zumindest noch eine funktionierende Windoof Oberfläche da. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Danke im Vorraus!

Achso: Betriebssytem ist WinXP mit Sp2 und soweit mir bekannt allen gängigen Updates. Hab Zonealarm und Antivir ebenfalls drauf. Hardwaremäßig Core2Duo Asus P5WDH-Deluxe, Geforce 7900GTO, 2GB Ram
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Captain

#2 - 19.07 17:56

Start -> Ausführen-> cmd -> shutdown -a
Tsubasa

RANG Deckschrubber

#3 - 19.07 17:58

Nee, geht nicht. Ich krieg ja nur das Hintergrundbild und sonst nichts. Früher bei Sasser war es ja so, dass man das machen konnte. Aber da kam die Meldung ja erst, als Windows schon längst ne Zeit lang online war. Aber bei mir ist der ja noch nichtmal fertig hochgefahren.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#4 - 19.07 18:03

geht der abgesicherte modus?
▪вιzzаrє▪

RANG Skill Captain

#5 - 19.07 18:12

was sind das denn links für 2 fenster?

http://board.protecus.de/t9676.htm

schau da mal... habs nur eben überflogen, den anfangspost...

ansonsten wie species schon schrieb, manuell per abgesicherten entfernen...
cibo

RANG Lord of Clanintern

#6 - 19.07 18:13

Und kein Taskmanager geht? Mit dem könnte man den Befehl auch ausführen, und dann ne shell aufmachen, oder den Explorer starten.
The Terminator

RANG Deckschrubber

#7 - 19.07 18:15

strg+alt+entf
dann taskmanager und dort datei > neuer task "shutdown -a"
sollte theoretisch gehen
Tsubasa

RANG Deckschrubber

#8 - 19.07 19:43

jo, das linke Fenster war der Taskmanager. Da bin ich einmal draufgekommen. Ich probiers gleich mal aujs mit abgesichertem Modus und shuzdown -a
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Master of Clanintern

#9 - 20.07 02:53

komisch is allerdings, das #1 ja angeblich winxp mit sp2 und aktuellen patches hat, zusätzlich virenscanner und firewall. da sollte doch der olle sasser keine chance haben...
trotzdem im abgesicherten modus mal nen kompletten virenscan machen. hoffe die virendefinition des scanners ist auch up2date, sonst erstma aktuallisieren. solltest du auch nicht mehr in den abgesicherten modus kommen, musst du aus dem "dos-modus" heraus deine platten scannen. saug dir dafür über nen anderen rechner zB die ultimate boot cd, die hat unter anderem auch nen virenscanner dabei: http://www.ultimatebootcd.com/download.html