Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Notebooks mit Geforce 8 ohne DVI
AUTOR BEITRAG
VanQuisher

RANG God

#1 - 20.07 18:10

Hi
Weiß einer, warum so gut wie kein Notebook mit dem 8er Chip von Nvidia mit DVI auf dem Markt ist?
Tigershark

RANG God

#2 - 21.07 12:59

Also ich hab jetzt mal bisl gesucht - ich hab GAR kein Laptop mit DVI gefunden, weder bei ASUS, noch bei Samsung, noch bei HP oder IBM/Lenovo. Und zwar unabhängig vom verwendeten Grafikchip.....

Kennst Du eins mit DVI?
Kabelbinder

RANG Master of Clanintern

#3 - 21.07 13:00

mein maxdata
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#4 - 21.07 15:45

macbook pro
Perseus

RANG Deckschrubber

#5 - 21.07 15:59

dell xps 1710
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#6 - 21.07 20:24

Benq S73g
VanQuisher

RANG God

#7 - 21.07 20:31

Mit DVI gibt es jede Menge Notebooks. Unter anderem auch mein derzeitiges Acer TM8006LMi.

Ich habe jetzt nochmal ein wenig bei verschiedenen Herstellern nachgesehen. In der Tat hat kein Geforce 8 Chip NB einen DVI Ausgang. Eine Kostenfrage sollte das eigentlich nicht sein, weil es das auch in der Highendklasse nicht gibt.
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#8 - 22.07 00:31

MacBook Pro hat ne 8600GT und DVI
Asus G1S het ne 8600GT und HDMI (lässt sich mit Adapter leicht zu DVI machen)
Samsung R70 hat ne 8600GS und HDMI
Asus Z53VS hat ne 8600GS und DVI
Nexoc Osiris E618 hat ne 8600GS und DVI
Acer Aspire 5920G hat ne 8600GT und HDMI
.
.
.
VanQuisher

RANG God

#9 - 25.07 14:09

Danke.
Bist gar nicht so ein dummes Schaf.

Kannte das mit HDMI auf DVI Adapter noch nicht.
Damit ist mir auch klar, warum diese neuen Notebooks das nicht haben. Einfacher Kostengrund.
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#10 - 25.07 16:54

Haben die Notebooks mit HDMI- statt DVI-Ausgang dann eigentlich häufig über HDMI auch Audio oder muss man dafür wie gehabt den 3.5mm Klinkenstecker bemühen und analog gehen?
dummes Schaf - däääh

RANG Deckschrubber

#11 - 29.07 19:44

danke für das Lob :D

Soweit ich weiß haben die meisten die Soundausgabe auch über HDMI, wobei es da oft noch Probleme mit den Treibern geben soll. Aber ich hab mich damit auch nicht so viel beschäftigt.