Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Fussballmanager
AUTOR BEITRAG
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 30.07 14:39

Sers leute ich und n Kumpel suchen n Fussballmanager den man zu 2. aufm PC spielen kann.

Wir haben jetzt Fussballmanager Pro gespielt und nachdem wir glücklich mit Babelsberg und den Kickers in die 1. Liga aufgestiegen sind wurde das Spiel aufgrund von Bugs unspielbar.

Was gibts denn da noch für gute Games derzeitig? Sollte auf jedenfall bis Regionalliga oder Oberliga runtergehn, Original Lizenzen wären schön sind aber kein muss
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#2 - 30.07 14:50

probierts doch mal mit dem marktführer von ea, fm07, bzw 08 was am ende des jahres erscheinen dürfte. das hat ne riesenlizenz, kannste glaub ich sogar in der kreisliga anfangen ^^

man kann es zu zweit spielen, sogar selber mehrere mannschaften managen auch nationalmannschaften.

das spiel ist aber noch weit von der perfektion entfernt. gibt viele sinnfreie funktionen, dafür könnte das spiel in einigen bereichen deutlich mehr komplexität vertragen. die spielberechnung ist leider auch alles andere als realistisch.

macht aber dennoch spaß das spiel und motiviert trotzdem sehr.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#3 - 30.07 19:41

die negativ-punkte hin oder her....welcher fm schafft's schon einen komplett zufrieden zu stellen. es wird immer ein paar sachen geben, die es zu bemängeln gilt.
ich habe auch schon den ein oder anderen fm getestet, bin aber immer wieder zum original zurückgekehrt, der ist dann doch nicht ganz ohne grund marktführer.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#4 - 30.07 20:51

joa das stimmt auch, aber da ich lang keine anderen manager mehr ausprobiert habe hätte es ja sein können, das es endlich mal einen gibt der einen voll und ganz zufriedenstellt ^^
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 30.07 21:01

ich hatte is zum fussballmangeger pro jahrelang keinen mehr gespielt deshalb hatt ich keine ahnung wie da der markt aussieht
fussl

RANG Master of Clanintern

#6 - 31.07 01:02

Ich kann Anstoss 3 empfehlen, das Spiel ist zwar schon älter, aber meiner Meinung nach noch unerreicht
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#7 - 31.07 16:14

und warum?
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#8 - 31.07 18:25

anstoss is son scheiß, die oberfläche bekommt mir überhaupt nicht, da lässts sich mMn nicht toll drauf spielen
ausserdem keine originallizenzen und ich bin mir nicht sicher, aber doch auch nicht so viele ligen, oder?^^
fussl

RANG Master of Clanintern

#9 - 31.07 19:52

@TNT

Die Manager gleichen sich doch größtenteils sowieso, aber Anstoss 3 hebt sich aus der Maße durch sein "Augenzwinkern" hervor

@Doben

Originallizenzen gibts doch an allen Ecken zum Download und Ligen gibts auch genug
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#10 - 31.07 23:10

wir hören aber keine fakten. heisst genug ligen das es auch den ansprüchen des thread erstellers gerecht wird?

und was hat es eigentlich mit dem mysteriösen augenzwinkern auf sich?
TheCze- Zombiekommunist

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 01.08 00:56

<<mysteriöses augenzwinkern
fussl

RANG Master of Clanintern

#12 - 01.08 09:58

@tnt

wär auch doof, wenn man hier geschriebenes Wort hören könnte

Die Regionalligen sind aufjedenfall dabei, wie es mit der Oberliga aussieht, weiß ich nicht mehr.
Insgesamt gibt es 11 Länder in A3.

Und "mysteriöses Augenzwinkern" heißt eigentlich nur, dass das Spiel den Sport nicht zu ernst nimmt, man kann z.B seine Spieler dopen, diese müssen aber auch von Zeit zu Zeit Urinproben abgeben usw.

Lad dir doch ne Demo runter bzw. ne "uneingeschränkte" Demoversion und teste
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#13 - 01.08 11:35

seht ihr was ich meine? voll der scheiß
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#14 - 01.08 13:03

echt ey

und nur 11 länder? ich glaub bei fm sind alle länder der welt dabei, zumindest alle die eine liga haben. also ich hab schon leute aus chile gekauft aber auch aus china.
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#15 - 01.08 14:37

also die grundlegende erfahrung, die ich habe ist, dass der orignal fm um einiges komplexer ist, als alle anderen manager.

die 07er version bracuht shcon recht viel arbeitsspeicher und spielstände können schonmal sehr groß werden.
wem der 07er zu schwer ist, dem könnte ich den 2003er oder 2005er ans herz legen.
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#16 - 02.08 00:02

naja so schwer fand ich den 07er nu nit, is ja auch skalierbar.

is halt nur nicht so empfehlenswert für lahme rechner, weil wenn man alle ligen aktiviert dann können die ladezeiten schonmal in die minuten gehen, nicht zu vergessen das die savegames auch bis 300 mb groß werden ^^
▪daft dσвєη▪

RANG Hardcore Ruler

#17 - 02.08 01:34

das schwer war ja schon auf die leistung bezogen
TNT - hilft Menschen durchs Leben

RANG Godlike

#18 - 02.08 13:04

naja mit meinem core 2 duo gehts eigentlich, obwohl es immer noch die längsten ladezeiten sind die ich kenne.