Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: kauf notebook vorschlaege
AUTOR BEITRAG
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#1 - 26.08 02:17

wollt mir wieder mal ein notebook zulegen.

was wuerdet ihr mir so empfehlen zur zeit ?

GLAN is pflicht
(am liebsten auch mit WLAN n)
games ja
groesse max 15.4"
aufloesung so hoch wie moeglich, hab atm 1400x1050
auf keinen fall AMD !
preis: kommt drauf an


momentanes notebook: acer Ferrari 3000
von dem ich eigentlich sehr enttaeuscht wurde !


weiss einer bescheid wann die quad core fuer notebooks raus kommen ?
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 26.08 06:44

ist der der Thread nicht ausführlich genug?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#3 - 26.08 08:52

wieviel zahlst du denn für notebookvorschläge?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#4 - 26.08 09:32

Ich würd dir empfehlen, die Acer Aspire Serie bei www.hoh.de anzuschauen. Dort findest du wunderbar Notebooks nach Ausstattung und Preis gestapelt und toll sind sie alle.

PS: bei den Acer Ferrari Dingern zahlst du für den Namen, nicht für die Hardware. Die Aspires kosten bei der gleichen Ausstattung die Hälfte, bzw bei deutlich besserer Ausstattung.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#5 - 26.08 12:27

Ja, aber die Ferrari Dinger gibts in rot
Nutellica|Ich bin nur kurz kacken

RANG Prophet of Clanintern

#6 - 26.08 14:23

wie wäre es mit dem notebook ferarri erweiterungskit?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#7 - 26.08 15:05

THX #2
nur is da nix fuer mich dabei ...


#3
ich lass dich in ruhe, reicht das ?

#4
der Ferrari 3000 war damals mit abstand der beste fuer diesen preis !
wobei die verarbeitung ein bissl wuensche uebrig liessen.
und von der hitze enwicklung ganz zu schweigen. (AMD halt)

#6
ROFL
nur kein bedarf da alles noch in ferrari rot ist
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#8 - 26.08 16:25

Naja, ein Pentium 4 3.0 GHz non mobile war jetzt auch nicht das Kühlste, was je in ein Laptop gebaut wurde.
inta

RANG Master of Clanintern

#9 - 26.08 20:36

quote:
von der hitze enwicklung ganz zu schweigen. (AMD halt)

Keine Ahnung welche CPU in deinem jetztigen Notebook sitzt, aber das pauschal auf den Hersteller zu schieben ist absoluter Schwachsinn.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#10 - 26.08 22:57

fakt ist das "damals" AMD um min 10 grad waermer war ... was ich leider zu spaet erfahren habe.

und da ich jetzt TRAUMATISIERT bin wird der naechste notebook ganz bestimmt KEIN AMD sein !
da die schlechte erfahrungs limite durch ueberhitzung fuer mich gedeckt ist fuer die naechsten 5 jahre ...

denn ich hab mich die ganze zeit gefragt welcher verantwortlicher auf die bloede idee kommt so einen ofen als notebook auf die menschehit los zu lassen ...


nimms nicht persoenlich ... ich hab da schlechte erfahrungen gemacht.
und reagiere dementspraechend.

*ups, wieviele feinde hab ich jetzt wohl durch diesen post*
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#11 - 26.08 23:54

Ich sehe das wie Inta: Nur weil du keine Ahnung von der Materie hast, musst du noch lange nicht irgendeinen Hersteller pauschal in Misskredit bringen.

Aber um der Sache mal Schwung zu geben: http://geizhals.at/deutschland/Samsung_R70_Aura_T7300_Despina_NP-R70A003_a261533.html
Das burnt like hell, ist kein AMD und kommt von einem verläßlichen Hersteller.
SirLant

RANG 800x600-Surfer

#12 - 27.08 09:56

Ist halt die Frage ob ihm dann 1280*800 nicht zu klein ist.

Die Notebooks von Zepto und Nexoc haben Displays mit hohen Auflösungen. Gibts natürlich auch bei anderen Herstellern, aber von den zwei weiß ich es gerade.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#13 - 27.08 17:02

@11
ansichts sache
du gehst deinen weg und ich meinen ... das is in etwa wie ne diskusion ueber geschmack
btw arbeitest du bei AMD ?
denn es gibt noch ne vorgeschichte, wieso ich so denke bzw zu diesem entschluss gekommen bin.

der samsung klingt echt super
ist ziemlich genau das was ich mir vorstelle.
und erst noch mit xd card reader
und das gewicht waer perfekt.
der preis ist auch ganz gut ... nur die aufloesung und OS is mir ein bissl ein dorn im aug.
wobei ich persoenlich praktisch keine erfahrungen hab mit vista.
abgesehn bei nem celeron und das war schon sehr sehr lahm.
ich wart lieber noch ein bissl bzw bis das service pack 10 raus ist oder so
und 3 gb ram statt 2 waeren auch nicht schlecht
bei moeglichkeit OS XP oder so
da weiss ich was ich habe und kauf nicht die katze im sack.

hat wer erfahrungen mit Vista ?
und games like BF2142 oder neueren games like prey.

desto mehr das ich mich umkugge, desto verwirrter bin ich ... diese angaben sind echt ein jungel.
ausland und inland haben andere modelle.
teils stimmen die bezeichnungen nicht mit dem was drin ist.
is ja echt schlimm.

drum bin ich echt fuer jede hilfe dankbar

gibts noch andere seiten zum zusammen stellen ausser alienware (da stimmts fast aber leider nicht ganz)
und dell (hab da nix passendes gefunden, wobei muss nochmals genauer kuggen)


danke an der stelle an alle post'er hier
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 27.08 17:59

zepto wurde ja schon genannt, da kannst du dir das NB auch konfigurieren.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#15 - 27.08 21:59

nochmals THX ...
werds mir demnaechst genauer ansehen ...

hoffentlich kommen die quad core gleich mal raus fuer notebooks ...
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#16 - 27.08 23:45

habs nochmals angekuggt ... und atm macht alienware das rennen
Wheeljack

RANG Deckschrubber

#17 - 28.08 00:14

Hab ein Zepto 6214W (gibt's nich mehr). Ein Kumpel hat das 6625W. Bin ja schon mit meinem NB sehr zufrieden, aber das 6625W geht noch mehr ab o_O
Vor allem Das Display (1680x1050) ist noch viel besser geworden: von ganz dunkel bis blendend hell + sehr gutes Blickwinkelverhalten.
Wenn Deine Augen mit der Auflösung auf 15,4" klarkommen, ists ein näheren Blick wert. Das Asus G1S hat wohl den Vorteil von DDR3-VRAM auf der GeForce 8600GT anstatt DDR2 beim Zepto. Wieviel das ausmacht... kA.
SirLant

RANG 800x600-Surfer

#18 - 28.08 08:55

Das Asus G1S meinst du wohl Wheeljack, oder?

Das Asus G1S liegt locker über den NBs mit DDR2. Wenn du das Geld hast bzw. dir das NB so viel wert ist würde ich auf jeden Fall zu einem NB mit DDR3 greifen, das bringt nochmals ordentlich Power. Ob 256mb oder 512mb spielt keine so große Rolle, das hat bei den Test kaum eine Auswirkung, aber DDR3 bringt was.




etwas OT:

Weiß jemand wie es bei Gothic3 mit 256mb vs. 512mb aussieht?
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#19 - 28.08 16:47

G1s hat DDR3 ?!
is mir jetzt neu ... wobei die meisten beschreibungen stimmen so wieso nicht ...

1680x1050 klingt sehr gut
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#20 - 28.08 17:58

Hat jemand grad nen Test zur Hand, in dem DDR3 gegenüber DDR2 viel bringt? Ich hab mich schon länger nicht mehr mit Performancetests befasst, hab nur noch so ansatzweise im Ohr, dass bei C2Ds der DDR3 so gut wie nichts bringt, genauso wenig wie der Unterschied zwischen 533er oder 800er DDR2, im Gegensatz zu AMD, wo der Speichertakt nach wie vor ne enorme Rolle spielt. Natürlich, wenn ich 533er und 800er DDR2 gegenüber stelle hat der 800er ganz klar 30% mehr Takt und damit wohl 30% mehr Durchsatz. Dass der Takt da *keine* Rolle spielt, hat mich bei dem damals gelesenen also naturgemäß sehr gewundert. Ich hab das nur daraufhin n bissl gegoogelt, es mehrfach gelesen und dann aber als "wird wohl doch so sein, wie auch immer" nicht weiter verfolgt.
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#21 - 28.08 20:09

aufgrund der extrem hohen timings is DDR3 sogar langsamer als DDR2.
tut aber nichts zur sache, weil hier von GDDR2/GDDR3 die rede ist ^^
das notebook selbst hat DDR2 speicher.
SirLant

RANG 800x600-Surfer

#22 - 28.08 20:33

Achso sorry, hab das G vergessen hinzuschreiben.
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#23 - 28.08 21:08

was bedeutet denn das G ?!

was mir auch noch aufgefallen ist das der So dimm rams hat ... kA was fuer rams das sind.
aber bei alienware werden die wie goldwert verkauft ... also echt teuer.
denn eigentlich sind die doch spot billig ... nur wenns sie eingebaut werden werden die vergoldet irgendwie ...

hier meine zusammen stellung ... bei alienware (leider keine 3 gb ram moeglich)

nur zusammen gestellt und noch nicht bestellt

was haltet ihr davon ?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 28.08 21:34

mit dem G ist der RAM der Grafikkarte gemeint

deine zusammenstellung kann man nicht sehen, da alles auf standardwerte zurückgestellt ist. ausserdem is alienware völlig überteuert und bietet nichtmal ne 8000er geforce an...
König Bleistift mit Licht

RANG Ultimate 0wn3r

#25 - 30.08 21:21

aber Alienware sieht übelst cool aus und allein dafür würd ichs machen hätt ichs Geld ^^
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 30.08 22:24

ich selbst hab ja nen alienware-pc ^^
hab damals knapp über 3000€ hingeblättert. würd ich nie wieder machen
* LordCJay * www.soh.ch *

RANG The chosen one

#27 - 30.08 22:46

danke fuer info

achso, ... versuch mal die "cjay@gmx.ch-462565" (ohne ") konfig zu laden.


mir gehts eigentlich nicht um alienware, nur kommts am naehesten an meinen "traum notebook"
am liebsten waer mir ein unauffaelliges design lieber, nur gibts das nicht bzw nicht nahe genug am meinem traum notebook.

wieso nicht ?
wieviel haettest du dafuer bezahlt ? bzw wieviel ist s dir max waert ?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 31.08 02:08

jo, konfig laden geht. 2.563,26 €??? du bist ja bekloppt.

Zepto Znote 6625WD

2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
160GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®
Microsoft® Windows® XP PRO DE
2.20 GHz Intel® Core™2 Duo T7500 800MHz

1.525,04 €

1000 € weniger und bessere graka. dafür is die auflösung etwas geringer aber ich denke mal, dass ne 1920er auflösung auf nem 15,4" display extrem funzelig aussieht.
das Asus G1S hat etwa die gleiche ausstattung, wie das znote aber nur 1440x900er auflösung und kostet auch ~1500 €.
SirLant

RANG 800x600-Surfer

#29 - 31.08 08:38

Das Asus G1S hat aber eine bessere Leistung als das Znote. Wenn ich 1500€ in ein Notebook investieren würde, dann würd ich mir das Asus G1S holen. Außerdem hat das Asus eine bessere Verarbeitung als die Zeptos, es gibt ein Betriebssystem bei dem Preis mit dazu und das Asus liefert noch nen paar Extras dazu (Rucksack,...).
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#30 - 31.08 10:46

ehm...nein?
beide haben nen T7500, gf 8600m gt (hier hat das znote mit 512MB sogar mehr) und 2 gig ram. und winxp pro is bei dem znote auch dabei. steht doch alles in #28...
zur verarbeitung kann ich nichts sagen, aber von dem was ich gehört habe, ist die bei zepto auch sehr gut.