Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: firefox zeigt nur quelltext an o_O
AUTOR BEITRAG
Ghost

RANG Master of Luck

#1 - 03.09 07:57

moin moin

hab da en kleines problem... und zwar zeigt firefox/mozilla bei ner seite von ner bekannten von mir immer nur en quelltext an anstadt die eigenliche seite *dummguck*

mim internet explorer funktionierts einwandfrei...

einer ne ahnung woran das liegen könnte ?

*edit*

http://www.schlosserei-hofmann.de/gve/ <-* die da *
Macbeth - Däääh!

RANG Prophet of Clanintern

#2 - 03.09 08:22

zeigt bei mir auch nur den quelltext im firefox
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#3 - 03.09 08:26

Hmm, der Firefox zeigt als Content-Type text/plain an. Also das gleiche, wie eine txt-Datei. Diese rendert er nicht, sondern zeigt sie halt direkt an. Die Datei auf dem Server heißt index.php ... Wahrscheinlich kann der Server kein PHP und zeigt die Datei somit im Quellcode an. In der Datei selbst steht auch kein PHP Code, von daher kann man die Datei in index.html umbenennen und die Links darauf ändern, dann sollte das funktionieren.

Alle anderen Seiten, bspw. http://www.schlosserei-hofmann.de/gve/00000198700c2520a/index.html tun es einwandfrei...
Crush (Anti Däääh)

RANG Deckschrubber

#4 - 03.09 09:17

Wird auch bei Opera im Quelltext angezeigt.

Der Webserver scheint so (fehl?)konfiguriert zu sein, dass er PHP Dateien mit dem MIME Typ text/plain verschickt. Gute Browser gehen, wenn es darum geht wie eine Datei anzuzeigen ist, nach dem MIME Typ und nicht nach der Dateiendung. So wie es im Webstandard steht.

Mir ist ausserdem schleierhaft warum der Webmaster der Datei das Kürzel .php gibt, obwohl überhaupt kein PHP Code drin steht sondern nur normales HTML.
inta

RANG Master of Clanintern

#5 - 03.09 10:28

Es ist durchaus möglich, dass PHP-Code in der Datei steht und selbige richtig geparst wird. Nur der MIME-type stimmt nicht, entweder es wird mit PHP der falsche gesetzt, oder der Webserver liefert falsch aus.