Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Komische ICQ Plugins
AUTOR BEITRAG
sHox`

RANG Master of Clanintern

#1 - 06.09 16:04

Hey, diesen Link "http://www.icq-laester-checker.cc.gd/" kriegt man ja von gewissen Leuten per ICQ immer wieder zugeschickt.

Ist es technisch überhaupt machbar, dass diese Plugins funktionieren?
Wie würde die Seite erkennen können, ob ich den Link wirklich an 15 Leute geschickt habe?
Laufen auch die Nachrichten über einen ICQ-Server oder wird die p2p verbindung nur beim Dateiversand genutzt?

Klärt mich unwissendes Stück bitte auf =) Danke
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#2 - 06.09 16:58

fall doch nich auf sonen dreck rein. das ist nichts weiter als werbung. es funktioniert nicht. ziel der seite ist es, möglichst viele pagehits zu bekommen um damit schnell an kleingeld zu kommen

zum glück hast du url falsch eingegeben :)
sHox`

RANG Master of Clanintern

#3 - 06.09 17:19

hehe, ich bin da bestimmt nicht drauf reingefallen
ich frage mich nur, ob sowas rein technisch überhaupt möglich ist wenn man die entsprechenden zugriffe auf die icq server hätte.
Der.durch.die.Wand.sieht / HerrVorragend

RANG Deckschrubber

#4 - 06.09 20:39

unter icq 2001 konnte man mit einem hack anderen usern nachrichten schreiben und dabei eine andere icq nummer vorgaukeln, sodass derjenige gedacht hat, dass ihm der wirkliche user schreibt. so etwas ging tatsächlich, hab das tool auch noch. inzwischen funktioniert es jedoch nicht mehr :(
ich denke, dass das icq protokoll dahingehend sicherer geworden ist.