Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Shared Grafikkarte Grafikspeicher
AUTOR BEITRAG
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#1 - 10.09 17:50

Hallo,

ich hab einen relativ neuen HP Laptop mit 2 GB Ram und einer NVidia GeForce Go 7200 Grafikkarte.

Jetzt habe ich gesehen das die shared Karte bis zu 256mb von mein Arbeitsspeicher nurtzen kann. bei meinem alten xp rechner konnte ich das im bios einstellen wie viel die nutzen kann...

aber wie mache ich das unter vista?

in der systemsteuerung unter Anzeige steht bei der grafikkarte folgendes:

Insgesamtverfügbarer Grafikspeicher 335MB
Dedizierter Grafikspeicher 64MB
Systemvideospeicher 0MB
Gemeinsam genutzer Systemspeicher 271MB

Steuert Vista das von alleine mit der Ram zuteilung? Und was heißt Dedizierter Grafikspeicher?
Dr. Udo Brömme

RANG Lord of Luck

#2 - 10.09 18:40

dediziert heißt, dass sie 64mb ram selbst hat. nur der rest (die 271mb) ist shared.
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#3 - 11.09 16:41

holt die karte sich den rest dann automatisch bei aufwendigeren spielen oder muss ich das einstellen?
S.A.M.

RANG Master of Clanintern

#4 - 11.09 16:49

sollte automatisch gehen
doombringer*wegvomfenster*

RANG Deckschrubber

#5 - 13.09 18:44

super dann ist das ja schon geklärt ^^
weil im bios kann man eigentlich nichts einstellen...