Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Stereo Anlage + Mikrophon?!
AUTOR BEITRAG
Veemon

RANG Ruler

#1 - 14.09 19:31

Hallo, folgendes Problem: Habe hier ne Anlage: http://www.supergamer.cz/images/SL-8211_Apollo2_2.1_System.jpg

Und ein Stinknormales Mikrophon, was man in sein PC steckt um z.b. darüber zu telefonieren.

Nun die Frage: Was brauche ich damit ich die beiden Dinge verknüpfen kann um über die Anlage meine liebliche Stimme zu hören?

Vorhandene Anschlüße: 2 Ausgänge für die beiden Boxen, ein Audio Input und einmal Remote Control.

Weiß wer was?
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG Hardcore Sucker

#2 - 14.09 19:52

also du meinst so ganz ohne pc?

da ich mal davon ausgehe, dass die verstärkung des audio-in nicht so ganz reichen wird für ein mikro, dann brauchst du noch einen mikrofon-vorverstärker.

ansonsten wirst du dich nur - wnn überhaupt - nur ganz leise hören, wenn du das mikro in den LineIn einstöpselst

solche verstärker gibts bei reichelt schon relativ günstig mit gehäuse
Veemon

RANG Ruler

#3 - 14.09 19:54

Ja, ohne PC, ist für unser Straßenfest für den Roulette Tisch. Daher sollte mans schon einigermaßen hören. Hab auch gehört das man was daziwschen hängen muss, damit die Signale richtig umgesetzt werden und damit mans richtig hört, nur halt was genau und wie das heißt etc... muss ich noch erfahren
GumbyMan *ist bald Dipl. Ing.*

RANG Hardcore Sucker

#4 - 14.09 20:00

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=1020
http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=14215
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=81B9B4447B83286CE10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=2&p_load_area=1412100&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

wobei die teile von conrad schon recht teuer sind hab in meinem vorherigen post eigentlich elv gemeint, und nicht reichelt. allerdings hatte elv da auch mal ne größere auswahl...