Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Frage zu Mac Book
AUTOR BEITRAG
Berserker

RANG Skilloser vom Dienst

#1 - 01.10 11:00

moin! ich wollte mir von nem freund nen mac book pro aus usa mitbringen lassen. lässt sich das prblemlos auf die deutsche tastatur umstellen? kann ich an das mac book microsoft tastatur und maus anschließen oder muss ich den apple kram kaufen? wie siehts aus mit normalen monitoren und anschließen?
danke
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#2 - 01.10 11:17

ich kenn mich mit mac nich aus, aber selbst wenn man es umstellen kann, haste die tasten rein physisch auf der tastatur vertauscht (z.B. y --> z)
ReBoot

RANG Deckschrubber

#3 - 01.10 12:27

Tastaturen kannst du beliebig anschliessen. Das Teil hat, nehm ich schwer an, normale USB-Anschlüsse und daran kannst du beliebig Tastaturen anschliessen, muss keine von Microsoft sein.
Wegen Monitor. Schau, was das Teil für Ausgänge hat. VGA, DVI oder HDMI erlauben den Anschluss normaler Monitore. Allerdings hab ich mal gelesen, dass Apple nur so nen komischen Anschluss verwendet, an dem man erst per optionale Kabelpeitsche einen normalen Anschluss verwenden kann und die lässt sich Apple logischerweise bezahlen. Aber an sich gehts.
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#4 - 01.10 12:56

Der Adapter kostet 18€. Aber afaik hat das MBP einen normalen DVI Ausgang
SirLant

RANG Für-AdultCheck-Bezahler

#5 - 01.10 13:31

Geht das überhaupt so ohne Probleme, afaik kann man Elektronik aus den USA nicht einfach so nach Deutschland einführen (ist dort ja um ein vielfaches billiger).
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#6 - 01.10 13:35

Musst natürlich beim Einreisen anmelden und den Zoll dafür zahlen ...
*S | K* El Commandante

RANG Lord of Clanintern

#7 - 01.10 13:43

vorallem wird man das passende netzteil brauchen, das in echte deutsche Steckdosen passt
Berserker

RANG Skilloser vom Dienst

#8 - 01.10 15:09

jo der kumpel hat selber ein mbp aus usa und bei apple gibts solche netzteile mit notwendigem adapter drin für 30 dollar oder so. er benutzt sein mbp überall damit.
k-to-the-laus(topher)

RANG Lord of Luck

#9 - 01.10 17:43

Das coole beim Mac Netzteil ist, dass man von dem Klotz eine Ecke abziehn kann und dann verschiedene Anschlüsse dranmachen kann. Da gibts dann ein ca 1m langes Kabel, einen stecker direkt für die Steckdose, usw usf. Und die Anschlüsse bekommt man recht günstig bei Apple

Würd ich mir direkt mitbringen lassen: klick mich
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#10 - 01.10 17:47

Mist jetzt habe ich was geschrieben und das wurde schon alles gesagt:

- Fürs Netzteil brauchst nur einen Adapter
- Das MBP hat nen normalen DVI
- Normale USB-Tastatur macht keine Probleme
cibo

RANG Lord of Clanintern

#11 - 01.10 20:41

Wenn es jemand mitbringt, der sollte den Rechner dann mal anschalten, ein bisschen konfigurieren, und rummachen, dann ist es schon wesentlich einfacher mit dem Zoll. Ausser er transportiert die Schachtel gleich mit

Also Schachtel per Post, sofern man sie haben will, und den Laptop _benutzt_ per Hand.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#12 - 02.10 00:17

Najaa, du musst im Notfall nachweisen können, dass du das Gerät 6 Monate im Besitz hattest. Kann bei neuen Geräten schwierig werden. Ich bezweifle mal, dass ein normaler Zollbeamter die Versionen auseinanderhalten kann. Aber Das mit der Tastatur ist schon ziemlich auffällig.
Berserker

RANG Skilloser vom Dienst

#13 - 02.10 09:30

quote:
Aber Das mit der Tastatur ist schon ziemlich auffällig.


was meisnt du damit? also der typ ist selber ami und hat genau das selbe mbp. er wird auf jeden fall die verpackung da lassen. wenn es hilfreich sein sollte könnte ich ihm sagen dass er das teil konfigurieren kann. aber es müsste doch eigentlich reichen dass er das ding in ner normalen laptoptasche mitbringt oder?
тiтaη ▪ the prodigal son

RANG Master of Skill

#14 - 02.10 09:39

wenn er amerikaner is, dann sollte das doch wohl kein problem. kann ihm ja niemand verbieten sich in seiner heimat n neues nb zu kaufen und unkonfiguriert mitzunehmen um in deutschland damit zu arbeiten. das wär zumindest seltsam - find ich
⌂мadDσg⌂Glücksrad bei FM!

RANG Master of Clanintern

#15 - 02.10 19:11

Kann man wohl nicht. Man kann ihm aber durchaus auferlegen das Laptop bei Einfuhr und bei Ausfuhr zu melden. Dadurch, daß er alle Teile wieder ausführt fällt dann kein Zoll an. Ein ganz normales vorgehen, wenn auch nicht bei Einzelpersonen.


Was Anschlüsse (Monitor) angeht kann man auch einfach bei apple.de schauen.