Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Soundblaster Audigy 4 Problem
AUTOR BEITRAG
XoX

RANG Skill Apprentice

#1 - 12.10 21:50

Hallo zusammen,
ich habe mir eine Soundblaster Audigy 4 bei Ebay ersteigert, die ich nun in meinen PC (Windows XP, AthlonXP1700+, EpoxEP8kha+, Matrox G550) eingebaut habe. Leider schaffe ich es nicht, die Karte zum Laufen zu kriegen: Ich habe schon mehrere Versionen des Treibers runtergeladen und installiert. Bei der Installation gab es jeweils keine Probleme. Im Gerätemanager wird nach dem Neustart aber weiterhin "Audiocontroller für Multimedia" angezeigt und Soundwiedergabe ist nicht möglich.
Versuche ich die Karte mit dem Hardwareassistenten zu installieren, erkennt Windows zwar, dass ein neuer "Audiocontroller" eingebaut ist, findet aber keinen Treiber (auch nicht über Internet).
Ich habe die Karte auch schon in mehreren verschiedenen PCI-Slots gehabt, hat aber auch nichts geholfen.
Kann mir jemand helfen???

Grüße
Philipp