Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Bildbearbeitung: Rand entfernen (Batch?)
AUTOR BEITRAG
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#1 - 14.10 10:19

Ich hab hier nen Haufen Bilder... Plots... die haben alle nen Rand! Der muss weg... Software hab ich keine hier, außer Paint , ich könnt aber natürlich was runterladen, was kostenlos ist.
Natürlich könnt ich jetzt alle Bilder öffnen und mit Paint den Rand entfernen. Aber das dauert ewig.

Also... was gibt es für Software, mit der ich das schneller erledigen könnte?
Z.B. ein Makro aufnehmen und per Batch über alle Bilder laufen lassen?

Die Bilder sind allerdings nicht alle gleich groß, glaub ich...
Weasel

RANG Ultimate 0wn3r

#2 - 14.10 11:15

vielleicht kanns irfanview.
Shad0wknight82

RANG Deckschrubber

#3 - 15.10 08:53

jep, geht mit irfanview.
Einfach auf "batch conversion/rename" klicken und dort bei "CROP" deine Maske einstellen. Das wird dann auf alle files innerhalb deines Batches angewandt.