Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: FileBase/Download section
AUTOR BEITRAG
Worf

RANG God of Clanintern

#1 - 14.10 13:23

Hi
bin ziemlich neu in Sachen hp Erstellung. Ich würde gerne auf meiner Clan Hp eine Download bereich einrichten. Könnte mir ja ne auflistung machen was alles drauf ist das finde ich aber ziemlich langweilig. Suche nach nem script oder so was auch ein Anfänger bedienen kann und wenn möglich mit upload Funktion ist. Gibts sowas? Habe schon mehrer ausprobiert die einen gingen nicht die anderen habe ich einfach nicht kapiert oder waren nicht das was ich gesucht habe.
Für jede erdenkliche hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Worfi
deluxe *photoenthusiast*

RANG Master of Clanintern

#2 - 14.10 13:43

Hey Worf

Beschreib doch erstmal was du genau willst?
Reicht dir einfacher Upload/Download oder willst du Kategorisieren?
Bissle genauere Infos an dieser Stelle wären hilfreich

deluxe(`is.dA)
Worf

RANG God of Clanintern

#3 - 14.10 18:27

Moin Deluxe

Einfacher up/down ist gut Kategorien sind wohl auch nicht schlecht da dann die übersichtlichkeit erhalten bleibt. Was für genaue info´s braucht man noch?
Worf

RANG God of Clanintern

#4 - 04.01 21:18

suche immernoch ein dl script was einfach zu bedienen ist mit kategorien. Hatte das script von plink aber erstens war ein virus drinne und es hat nicht wirklich gut funktioniert. Daher bin ich wieder auf der suche....
*al!ve* - Vorbereitung aufs Urlaubssemester

RANG Master of Clanintern

#5 - 05.01 02:10

1. Kannst du vielleicht n Beispiel nennen?

2. Welche Ressourcen hast du zur Verfügung? PHP? Perl? Darf ne Datenbank drunter liegen, MySQL zum Beispiel, oder hast du nur n Webspace?

3. Welche Informationen brauchst/willst du über deine Downloads? Willst du die Anzahl der Zugriffe bzw. Anfragen mitzählen oder reicht es, wenn in Kategorieen aufgeteilt angezeigt wird, was du haben möchtest?

4. Wo soll es eingebaut werden? Welche Seite willst du mit einer Downloadsektion bereichern?

5. Wer soll aufgrund welcher Informationen die Berechtigung haben, Dateien hochzuladen? Steht hinter deiner Seite ein "handelsübliches" cms, ne gängige Clan-Verwaltungs-Software oder ein andersartiges Benutzerverwaltungssystem, oder muss/soll das Uploadscript sein eigenes Rechtemanagement haben?

6. Hat jeder das Recht, Dateien herunterzuladen oder soll hier auch abhängig von vom Benutzermanagementsystem (Antwort auf die vorherige Frage) vorgegebenen Berechtigungen Zugriff gewährt oder verweigert werden?


Abhängig von der Vollständigkeit deiner Angaben und davon, ob mich überzeugt was du zu sagen hast wer dich evtl den Stress auf mich nehmen und dir programmieren, was du haben willst. Aber: Ich will keine Einzellösung schreiben, die nur bei dir funktioniert. Mir schwebt schon etwas vor, das leicht portierbar ist.


Tipp am Rande: Wenn du ein CMS verwenden würdest, meinetwegen auch etwas wie Jooma, hättest du (fast) kein Problem.