Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: DLLML.exe verursacht Probleme
AUTOR BEITRAG
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#1 - 15.10 16:22

Moin,

ich habe hier atm ein recht interessantes Problem, das wohl durch ein Zusammenspiel mehrerer Programme auftritt.

Ich habe ja prinzipiell Firefox, Trillian und Teamspeak am laufen, Hintergrundprogramme sind Kaspersky sowie nvidia-Treiber (Graka), Intel-Treiber (Board) und Creative-treiber (x-fi).

Wenn ich jetzt z.B. Winamp aufmache passiert noch nicht. Nach einem undefinierten und unterschiedlichem Zeitraum hört man dann den Fehlermeldungssound (der so klingt, wie wenn ich ein Dialogfenster offen habe und hin das Programmfenster im Hintergrund klicke, das aber gesperrt ist. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
Man sieht keine Fehlermeldung, man hört nur dieses Bong Bong Bong Bong. Quasi in einer Endlosschleife.
In diesem Moment lädt Firefox auch keine neuen Seiten, bzw. es werden keine Inhalte mehr dargestellt, lediglich ein grauer Hintergrund ist zu sehen.

Wenn ich in diesem Moment Winamp zu mache, sind all dieses Effekt weg, ebenso das Bong. Wenn ich nun Winamp wieder aufmache, sind die Effekte aber ohne das Bong wieder da.

Wenn ich jetzt die DLLML.exe abschieße, läuft alles reibungslos.

Gleiches Problem ist, wenn ich ACDsee aufmacht. Meist schmiert das Programm ab und meint, es wurde ein Programmfehler gemacht. Teilweise kommt das vor, wenn Winamp offen ist, teilweise aber auch so.
Wenn ich da jetzt die DLLML.exe abschieße, geht alles wieder reibunglos.

Ich bin da jetzt ziemlich ratlos, hab mir auch schonmal angeschaut, die DLLML gehört wohl zu Software von Creative, was bei mir auch zutreffen kann, allerdings habe ich nichts derartiges wie ich es hab, gefunden.

PC: E6750, 2x1GB Ram, Gigabyte P35-DS4, 8800GTS sowie die erwähnte x-FI Audio.

Ich hoffe jetzt mal, dass ihr da noch eine Idee für habt.
compact_wisdom | scheinfrei

RANG Lord of Clanintern

#2 - 15.10 16:28

Erstmal Creative Software nicht starten oder direkt deinstallieren, um die Fehlerquelle zweifelsfrei festzustellen?
Gibt's vll ne neuere Version? Von einem der beteiligten Programmen?
Tigershark

RANG God

#3 - 15.10 16:38

Hau doch mal die creative software runter, oder brauchst du die ernsthaft für irgendwas?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#4 - 15.10 18:32

Naja, ich nutze die Audigy samt CMSS3D.

c_w: neuere Version ja, aber nur für Vista
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#5 - 15.10 19:07

zumindest bei älteren audigys reicht für cmss die audio console, die bei der download-version vom treiber dabei ist, das restliche zeug braucht man dafür nicht. wenn man diesen verschlimmbesserer überhaupt nutzen will
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#6 - 15.10 19:47

Also wenn man ein Headset aufhat klingt's mit CMSS wirklich besser find ich
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#7 - 15.10 20:05

das wollen sie dich nur glauben machen
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#8 - 15.10 20:07

Stereo-Quellen klingen mit CMSS3D auch besser.
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#9 - 15.10 21:06

und die mona lisa sieht durch ne rosa brille auch besser aus.
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#10 - 15.10 21:29

Das bezweifel ich
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#11 - 15.10 21:56

Wenn ich ein 5.1 System habe, dann will ich auch 5.1 hören. Diese ganzen stereophilen Idioten wünschen sich wahrscheinlich insgeheim noch Mono zurück...
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#12 - 15.10 22:00

und wenn sich dein auto bei 120 anhört, als würde es 300 fahren, dann fährt es auch 300, schon klar
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#13 - 15.10 22:00

Wie war das noch gleich mit den Äpfel und Birnen?
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#14 - 15.10 22:02

Wenn man sie kleinschneidet und in eine Schüssel gibt, hat man Obstsalat?
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#15 - 15.10 22:03

Nein nein, anders!
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Apprentice

#16 - 15.10 22:05

die äpfel bestäuben die bienen und dann kommen ganz viele kleine birnen bei raus.
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#17 - 15.10 22:09

Fruchtsalat ihr Idioten!
Spє¢iєs000Ι אּDääähsinfiziertאּ

RANG Prophet of Clanintern

#18 - 15.10 22:17

Hast du mich gerade als Fruchtsalat beschimpft???ßßeszett
Muijichan

RANG Deckschrubber

#19 - 16.10 07:54

nein nein nein .. ganz anders .. das nennt man "Fruchtalarm" :ugly:
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#20 - 16.10 14:03

ähm

1.

2. mit CMSS hat man ja keinen 5.1-Ton, den brauch man aber auch nicht, denn im Endeffekt macht CMSS mit 2 Sound-Quellen das gleiche wie nen 5.1 mit 5 Sound-Quellen. Und soweit so gut.

Ansonsten wäre ich über Tips zur Problembehebung dankbar, Obstsalat hilft da jetzt nicht so direkt bei.
▪вlιzz▪

RANG Ober0wn3r

#21 - 17.10 00:06

Fruchtsalat!!!11

Hast du denn jetzt mal alles gelöscht, was mit der Soundkarte zu tun hat? Auch ausm System entfernt, neugestartet etc?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#22 - 17.10 12:10

Bis jetzt nicht. Ich müsste dann auch auf die alten Treiber der CD zurückgreifen, da ich keine aktuellen mehr hab und Creative nur die Vista anbietet.

Was mich allerdings halt verwundert, dann, wenn gerade die Soundkarte gefordert wird, zB bei BF2/2142 oder WoW passiert gar nix. Auch wenn Winamp nebenbei läuft passiert nix
Dr. Udo Brömme

RANG Skill Commander

#23 - 17.10 12:25

quote:
und Creative nur die Vista anbietet.
äh... nein?
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#24 - 17.10 12:54

ähm wo?

Wenn ich auf Soundblaster.com gehe und da dann auf Download -> Treiber und mich durchgeklickt hab, kommen nur die für WinXP MCE und sowas, aber nicht für das normale.

Das live-update hab ich jetzt allerdings noch nicht probiert
Tigershark

RANG God

#25 - 17.10 13:40

Treiber vom 4. Oktober 2007 für Windows XP:

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download2.asp?MainCategory=209&Product=15855&dlcentric=10318&Product_Name=X%2DFi+Xtreme+Audio&filetype=1&OSName=Windows+XP
( Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio-Paket 1.04.0078 (40.71 MB))

Augen auf beim Eierkauf
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#26 - 17.10 21:50

Das versteh ich ned so ganz.

Weil das ist ansich genau die Datei, die ich mir auch schon gezogen hatte. Also ich probier das jetzt nochmal ...

edit: nein, ich habe mich nicht getäuscht. Das Setup bricht nach etwa 5s ab und beschwert sich, dass es kein Windows Vista findet; XP mag es nicht.
▪ηєσ▪

RANG Godlike

#27 - 18.10 09:42

Hm
Hab hier noch n Treiberpaket vom 24.3. rumliegen.
Hab auch ne X-Fi im Rechner und eigentlich null Pobs.
Falls du das haben willst meld dich
Benny-Ray

RANG Prophet of Clanintern

#28 - 23.10 21:50

Also ich muss hier nochmal abschließend ein Danke sagen.

Gelöst hab ich das jetzt dadurch, dass ich alles deinstalliert habe und dann nur die Treiber und so ein 08/15 Einstellungs-Menü installiert habe.

Dadurch wurde zum einen die Installation 550MB schlanker, zum anderen ist seitdem kein Fehler mehr aufgetaucht. Zum anderen läuft jetzt endlich auch Quicktime fehlerfrei.

Auch ein Update auf die aktuellen Treiber per Auto-Update-Funktion ging problemlos.