Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Rechner bootet erst beim 2. mal richtig
AUTOR BEITRAG
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#1 - 18.10 16:19

Hallo Ihr,

folgendes Problem: Ich schalte meinen Rechner ein und er bootet nicht, also kein Bild, kein Pieps und nichts.
Drücke ich dann 5 Sekunden den on/off-Schalter und mache den PC nochmal aus und gleich wieder an fährt er problemlos hoch?!

Hat davon jemand nen Plan bzw. weiß woran es liegen könnte?

System:
(CPU) AMD Athlon™ XP 3000+ @ 2165MHz (K7VT4APro mainboard)
(RAM) 1GB, 1x 512 333-DDR, 1x 512 400-DDR
(HDDs) 232GB
(VGA) Radeon X1950 Pro (512MB)
(OS) Microsoft Windows XP Professional (SP2), 4h 52m 28s uptime, 13h 32m 15s uptime record

Neuestes Bios ist drauf, ebenso treiber.

Wenn noch andere Infos nötig sind, bitte posten
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 18.10 16:30

Hardwaredefekt. Was kaputt ist, musst du per Ausschlussverfahren machen. Mit Prime95 CPU, Memtest für RAM. Wenn da alles in Ordnung ist, bräuchtest du wohl oder übel Grafikkarte und Mainboard zum Testen.

An sich würd ich aufn CPU-Defekt tippen, rein von der Erfahrung her.
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#3 - 18.10 16:36

graka ist neu, hat sich nichts geändert, ebenso soundkarte.

Aber ok, ich gehs durch :/ danke schonmal
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 18.10 16:40

was für ein netzteil?
cibo

RANG Lord of Clanintern

#5 - 18.10 19:47

Ich hatte das Problem auch, wobei es spontan beim hochfahren auch einfach eingefroren ist, mit schwarzem Bildschirm und nichts ging mehr, auch kein CD-Laufwerk mehr auf oder zu.
Musste also 3-4 mal hochfanre, und dann hat er's mal geschafft. Und nun ist die Maschine komplett im Arsch.

Also besser gut suchen! Gehen die Laufwerke noch, oder ist der Rechner stromlos?
the cake is a lie.

RANG Lord of Clanintern

#6 - 18.10 20:40

naja, das perverse ist ja, dass alles beim 2. mal definitiv funktioniert, da gibts kein halten!

#4: Nen Enermaxx 400er.... frag mich bitte nicht nach spezifikationen