Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: Risiko bei Drittanbieter Akkus für NB
AUTOR BEITRAG
SirLant

RANG LLamah

#1 - 21.10 11:54

Mein Thinkpad ist jetzt gute 2Jahre alt und dementsprechend hat die Akkuleistung auch nachgelassen. Bei ebay gibt es Akkus von Drittanbieter die dementsprechend günstig sind, aber wie sieht es da mit dem Risiko aus?
Meinen damaligen zweit Akku habe ich ebenfalls über ebay gekauft für ~100€, aber dies war ein Original-Akku (ka warum die den so extrem günstig verkauft haben).

Für mein R51e habe ich folgende zwei Angebote entdeckt:
Großer Akku
Kleiner Akku


Also im Moment besitze ich ebenfalls zwei Akkus (Groß+Klein) und der Kleine hält bei normalem Arbeiten vllt. 90min und der Große ungefähr 2,5h.
Mit dem großen kann man also noch ganz gut arbeiten, wenn man außer acht lässt, dass der Kleine in neuem Zustand länger durchgehalten hatte.



Aber wie sieht es mit der Leistung der Drittanbieter Akkus aus? Halten die genauso lange durch wie die Originalen? Und damit ich mal die Preise vergleichen kann würde ich gerne mal schauen was die Originalen kosten würden, kennt jemand von euch einen Shop der diese noch verkauft?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#2 - 21.10 12:11

der große hat eine kapazität von 6600mAh und der kleine 4400mAh, vergleiche diese angaben mit denen, die auf deinen akkus stehen.
[BF-Corps]Matrixx

RANG Godlike

#3 - 21.10 13:06

Ich habe noch keine Akkus für Laptops von Drittanbietern gekauft.
Für meine digicam und fürs razr aber schon. Vom gleichen hersteller. maxcell oder so, stück 2-3 euro.
Die von der digicam sind mist. steht doppelte kapa drauf, der original samsung hält aber länger durch. Der vom razr scheint sehr gut zu sein. Hält länger als der originale.

Risiko an sich würde ich als gering einschätzen. Die kommen doch meistens aus den gleichen fabriken. Und diese Horrormeldungen sind meines erachtens von den renommierten herstellern gestützt, um deren preise hochzuhalten.
SirLant

RANG LLamah

#4 - 21.10 13:22

Die Originalen haben ebenfalls 4400mAh und 6600mAh.

Dann werd ich mein Glück mal versuchen, so teuer sind sie ja nicht.
Rudirogdt

RANG Prophet of Clanintern

#5 - 21.10 17:55

#3

und schützen auch nicht davor das des original teil hochgehen kann ^^