Clanintern Clanintern Clanintern

Forum

Öffentliche Foren
FORUM: Spiele & Computer THEMA: index.html umgehen?
AUTOR BEITRAG
Pipsen

RANG Deckschrubber

#1 - 21.10 15:34

Hi,

oft sind doch Webverzeichnisse geschützt, so dass eine "forbidden" message kommt, wenn man direkt ein verzeichnis aufruft. Wenn man aber normalerweise Leserechte hat und nur eine index.html verhindert, dass man den inhalt des verzeichnisses sieht.. gibts dann eine möglichkeit, den inhalt anzeigen zu lassen?
ReBoot

RANG Deckschrubber

#2 - 21.10 15:38

Du könntest den Site Explorer von FlashGet versuchen.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#3 - 21.10 15:55

klappt irgendwie nicht.. andere vorschläge?
The Terminator

RANG Deckschrubber

#4 - 21.10 16:01

naja read und list rechte sind zwei verschiedene dinge. du kannst zwar auf alles zugreifen aber nur dann wenn du weißt, wie es heißt.
Pipsen

RANG Deckschrubber

#5 - 21.10 17:10

ich hab ja read UND list rechte.. nur die index.html verhindert eben die liste.. wäre keine index drin, könnt ich ja alles sehn!
*al!ve* - irgendwo zwischen Semester 4 und 7

RANG 0wn3r

#6 - 21.10 17:16

Nein. Es gibt kein "gib mir deinen Inhalt", es gibt nur ein "zeig mir an", und der Webserver entscheidet, wenn "zeig mir an" auf ein Verzeichnis angewendet wird, ob eine definierte Datei dieses Verzeichnisses angezeigt wird (index.html, index.htm, index.php, index.wasweißich, in seltenen Fällen auch start.htm), ob die Liste der Dateien darin ausgegeben wird oder ob eine Fehlermeldung zurückkommt, man hätte nicht die Berechtigung.
Crush (Anti Däääh)

RANG Master of Clanintern

#7 - 21.10 17:36

Wenn die Seite wichtig genug ist und du weist dass irgendwo in dem Verzeichnis eine Datei sein muss, dann hilft manchmal die Google Sitesuche. Einfach bei Google

site:www.example.com/unterverzeichnis/nocheinunterverzeichnis

eingeben und du erhälst alle von Google indizierten Inhalte in dem Verzeichnis (+ darunterliegende Verzeichnisse).